abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wifi Calling
Tetraeda
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend zusammen 🙂

 

ich habe ein kleines großes Problem und hoffe auf eure Hilfe.

 

Zum 31.07. ist mein Vertrag bei der Telekom ausgelaufen und ich habe zum 01.08. einen Vertrag bei Vodafon. Bisher ist alles super, das einzige Problem welches ich habe ist, dass ich zu hause sehr schlechten bis gar keinen Empfang habe. Angezeigt wird mit trotzdem das ich 4G alternativ unter WLAN zur Verfügung habe.

 

Von gefühlten 10 Anrufen erreichen 8 Stück meine Mailbox. Bei Telefonaten höre ich zwar den gegenüber, wenn auch nur sehr abgehackt, er mich aber überhaupt nicht. Wir wohnen ein wenig ländlicher aber nicht so das man sagen kann wir sind von der Außenwelt abgeschottet. 😄

 

ich habe mich gestern und heute schon erkundigt was ich machen kann, allerdings alles ohne Erfolg.

 

- karte in ein anderes Handy einbauen -> gleiches Problem

- mobilen Daten ändern -> gleiches Problem

- Ports einrichten UDP 500 und UDP 4500 -> keine Veränderung auf dem handy

 

Es handelt sich um ein iPhone X, WLAN zu hause läuft bestens, 4G ist ebenfalls vorhanden, eine Störung liegt nicht vor!

 

Daher meine Frage, was kann ich noch machen bzw. wo ist der Fehler das mir WifiCalling nicht angezeigt wird?

 

Lieben Gruß

9 Antworten 9
akoch
SuperUser
SuperUser
Evtl. mal PLZ/Ort/Straße angeben.
Mal testen ob ohne LTE der Empfang und die Telefonie besser klappt.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

Hast du WiFi Calling in den Einstellungen aktiviert? Wird WiFi Calling Vodafone oder so ähnlich bei im Display angezeigt? Falls nein, ist die einstellung nicht aktiv oder dein Vertrag ist, aus welchen Gründen auch immer, nicht dafür freigegeben.

 

Viele Grüße

Nico

also laut vodafone habe ich hier 4G, dies zeigt mir auch mein handy an und vodafone sagt das zudem keine Störung oder ähnliches aktuell vorliegt, allerdings bleibt die Verbindung wirklich maximal schlecht, egal was ich bisher versucht habe!

WiFi Calling ist in den Einstellungen aktiviert, habe mir gestern zig Videos angeschaut damit ich auch wirklich alles richtig mache, zudem habe ich die nötigen Ports UDP 500 und UDP 4500 bei meinem Speedport zuhause freigeschaltet da dies ggf. auch ein Problem sein könnte, allerdings auch hier ohne Erfolg.

 

Ich werde mich gleich nochmal zu einem Shop begeben und dort und eine Lösung bitten. Gestern wurde mir schon ein Vodafone Verstärker für 34,99€ monatlich angeboten.

@Tetraeda Zeit das iPhone an, dass es via WiFi Calling erreichbar ist. Es müsste dann im Display statt Vodafone.de dort Vodafone WiFi Calling oder so ähnlich stehen. Ich meine beim iPhone X wird dies erst im Control-Center versichtlich.

 

Viele Grüße

Nico

nein das handy zeigt es leider nicht an. Bei der Telekom war es simpel da hat es direkt ohne probleme funktioniert. habe nun auch eine neue Karte bekommen, leider weiterhin ohne erfolg.

@Tetraeda Dann bitte mal von der Hotline oder einemm Moderator prüfen lassen, ob in deinen Kundendaten WiFi-Calling aktiv ist oder die Option fehlt.

 

Viele Grüße

Nico

das wäre super, weil mittlerweile weiß ich auch keine lösung mehr, handy und router wurden beide resetet

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tetraeda,

 

schön, dass Du da bist. Herzlich willkommen bei Vodafone und auch hier in der Community. Smiley (fröhlich)

 

Lass mich doch einmal in Deine Kundendaten sehen, ob da alles für WiFi-Calling hinterlegt ist. Schick mir gern eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier.

 

Sonnige Grüße

 

Heike

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!