TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 02.08.2018 17:38
Guten Abend zusammen 🙂
ich habe ein kleines großes Problem und hoffe auf eure Hilfe.
Zum 31.07. ist mein Vertrag bei der Telekom ausgelaufen und ich habe zum 01.08. einen Vertrag bei Vodafon. Bisher ist alles super, das einzige Problem welches ich habe ist, dass ich zu hause sehr schlechten bis gar keinen Empfang habe. Angezeigt wird mit trotzdem das ich 4G alternativ unter WLAN zur Verfügung habe.
Von gefühlten 10 Anrufen erreichen 8 Stück meine Mailbox. Bei Telefonaten höre ich zwar den gegenüber, wenn auch nur sehr abgehackt, er mich aber überhaupt nicht. Wir wohnen ein wenig ländlicher aber nicht so das man sagen kann wir sind von der Außenwelt abgeschottet. 😄
ich habe mich gestern und heute schon erkundigt was ich machen kann, allerdings alles ohne Erfolg.
- karte in ein anderes Handy einbauen -> gleiches Problem
- mobilen Daten ändern -> gleiches Problem
- Ports einrichten UDP 500 und UDP 4500 -> keine Veränderung auf dem handy
Es handelt sich um ein iPhone X, WLAN zu hause läuft bestens, 4G ist ebenfalls vorhanden, eine Störung liegt nicht vor!
Daher meine Frage, was kann ich noch machen bzw. wo ist der Fehler das mir WifiCalling nicht angezeigt wird?
Lieben Gruß
am 03.08.2018 07:07
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 03.08.2018 07:56
Hast du WiFi Calling in den Einstellungen aktiviert? Wird WiFi Calling Vodafone oder so ähnlich bei im Display angezeigt? Falls nein, ist die einstellung nicht aktiv oder dein Vertrag ist, aus welchen Gründen auch immer, nicht dafür freigegeben.
Viele Grüße
Nico
am 03.08.2018 08:59
also laut vodafone habe ich hier 4G, dies zeigt mir auch mein handy an und vodafone sagt das zudem keine Störung oder ähnliches aktuell vorliegt, allerdings bleibt die Verbindung wirklich maximal schlecht, egal was ich bisher versucht habe!
am 03.08.2018 09:01
WiFi Calling ist in den Einstellungen aktiviert, habe mir gestern zig Videos angeschaut damit ich auch wirklich alles richtig mache, zudem habe ich die nötigen Ports UDP 500 und UDP 4500 bei meinem Speedport zuhause freigeschaltet da dies ggf. auch ein Problem sein könnte, allerdings auch hier ohne Erfolg.
Ich werde mich gleich nochmal zu einem Shop begeben und dort und eine Lösung bitten. Gestern wurde mir schon ein Vodafone Verstärker für 34,99€ monatlich angeboten.
am 03.08.2018 11:47
@Tetraeda Zeit das iPhone an, dass es via WiFi Calling erreichbar ist. Es müsste dann im Display statt Vodafone.de dort Vodafone WiFi Calling oder so ähnlich stehen. Ich meine beim iPhone X wird dies erst im Control-Center versichtlich.
Viele Grüße
Nico
am 03.08.2018 14:15
nein das handy zeigt es leider nicht an. Bei der Telekom war es simpel da hat es direkt ohne probleme funktioniert. habe nun auch eine neue Karte bekommen, leider weiterhin ohne erfolg.
am 03.08.2018 14:33
@Tetraeda Dann bitte mal von der Hotline oder einemm Moderator prüfen lassen, ob in deinen Kundendaten WiFi-Calling aktiv ist oder die Option fehlt.
Viele Grüße
Nico
am 03.08.2018 15:37
das wäre super, weil mittlerweile weiß ich auch keine lösung mehr, handy und router wurden beide resetet
03.08.2018 17:05 - bearbeitet 03.08.2018 17:06
Hallo Tetraeda,
schön, dass Du da bist. Herzlich willkommen bei Vodafone und auch hier in der Community.
Lass mich doch einmal in Deine Kundendaten sehen, ob da alles für WiFi-Calling hinterlegt ist. Schick mir gern eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier.
Sonnige Grüße
Heike