Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste
Re: Wieso kann ich mich nirgends im WifiSpot einloggen?
Anonym87583
Smart-Analyzer
Hallo,


Wie es er Titel schon verrät, habe ich Probleme mit dem wifispot... 

Egal wo ich bin oder mit egal welchen Endgerät, ich kann mich nirgendwo in den wifispot einloggen obwohl ich diesen aktiviert habe und schon mehrmals sogar das Kennwort geändert habe... 


Und nein, es liegt definitiv nicht an der Rechtschreibung, oder an iwelchen Zahlen oder Buchstaben Drehern... 


Kann mir jemand sagen was da los ist?! Wäre sehr nett wenn jemand eine Antwort parat hätte... 


Vielen Dank schon mal im voraus und liebe Grüße 

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
lIlIlIlI
IOT-Inspector
Mehr anzeigen
Anonym87583
Smart-Analyzer
:face_with_rolling_eyes:... Ja natürlich, also,
Zb. Ich nehme mein Handy, gehe auf Einstellungen, wlan einschalten, WLAN suchen, unitymedia wifispot auswählen, Identität eingeben - mein benutzername : unitymedia/emailadresse
Dann Passwort : ************

Alles zig mal überprüft auf Rechtschreibung und groß und klein schreibung

Dann steht da Authentifizierung... lädt lädt, lädt und passiert nix.... Komme einfach nicht rein...

Zb am pc,

Gehe unten in der Ecke auf das WLAN Symbol bzw Netzwerk und Freigabe entern WLAN auswählen, unitymedia wifispot, gleiche Spiel, benutzername/ Identität, wieder alles eingeben, dann Passwort,*******, lädt, lädt und passiert nix, "es konnte keine Verbindung hergestellt werden....

Im unitymedia kundencenter unter wifispot einrichten,

Wifispot ist der Schalter grün, also aktiv benutzername wird angezeigt,
Passwort habe ich schon mehrmals geändert, sogar den wifispot einmal deaktiviert, Router hat ein Neustart gemacht, Dann im kundencenter wieder wifispot aktiviert, Router hat erneut ein restart gemacht, trotzdem nix!

Mit meinem upc WLAN komme ich ja ins Internet, funktioniert sowohl am Handy als auch am PC, aber der wifispot will einfach nicht!

Nicht nur bei mir zuhause, sondern generell - in der City im öffentlichen wifispot, selbst in einer anderen Stadt bei einem Kollegen in seinem wifispot...

Ich komme einfach nicht ins Internet über den wifispot....

:triumph:
Mehr anzeigen
lIlIlIlI
IOT-Inspector
am eigenen wifispot kann man sich auch nicht anmelden, aber warum es an anderen nicht klappt???



Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser
Hast du das Profil runtergeladen, installiert und aktiviert?
Mehr anzeigen
Anonym87583
Smart-Analyzer
Meinst du das Zertifikat? Ja, auch auf dem Handy vom Kollegen und er kommt mit seinem Handy auch nicht in ein öffentlichen wifispot mit meinem nutzernamen zb in der City...

Ehm aber mal eine frage bitte, gibt es für PC / Laptops auf ein Zertifikat welches installiert werden müsste?! Auf der Homepage hab ich nichts gefunden, nur für Smartphones...
Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser
Nein, für Laptops oder PCs gibts das nicht.
Mehr anzeigen
Feline
Moderatorin
Hallo CIs2601,

Wird dir denn igendeine Fehlermeldung angezeigt, sobald du dich anmelden möchtest?

Ohne einen Blick in dein Kundenkonto zu werfen, kann ich natürlich keine eindeutige Antwort geben, warum in diese Probleme deinem Fall auftreten und mir ist auch nur ein einziges Szenario bekannt, in dem Kunden nicht auf irgendwelche WifiSport zugreifen können. Das ist dann der Fall, wenn sich ein Kunde in Mahnwesen befindet.
Sollte das bei dir nicht der Fall sein, wende dich doch am besten einmal an unseren Support, damit meine Kollegen gemeinsam mit dir nach der Ursache des Problems suchen.

Kontakt Uniytmedia

Liebe Grüße
Feline


Mehr anzeigen