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am 14.10.2019 00:13
Guten Abend,
da ich nun seit Wochen Verbindungsabbrüche in dem Onlinespiel Destiny 2 habe, versuche ich es hier mal. Ich habe dort - vor allem in den Abendstunden, aber auch tagsüber - das Problem, dass in unregelmäßigen Abständen die Verbindung zu den Spielservern abbricht. Nach etwa einer Minute im Login-Screen komme ich dann wieder rein.
Mein PC ist via LAN-Kabel direkt mit der Vodafone-Station verbunden. Ein Neustart aller Geräte (inkl. Router) hat das Problem bisher nicht behoben.
Zwecks Troubleshooting habe ich beim Spielen mal den PingPlotter mitlaufen lassen und verschiedene Destiny 2 Spielserver als Zieladresse eingegeben. Das Ergebnis ist immer gleich: Sobald der Disconnect auftritt, ist der Server er1.ams1.nl.above.net für einige Zeit unerreichbar. Sobald er wieder erreichbar ist, kann ich mich auch wieder in das Spiel einloggen. Angehängt ist ein Beispiel Log, gestartet im Moment des DCs bis es wieder ging.
Für mich sieht das so aus, als Läge auf der Route zum Zielserver etwas im Argen. Ich wäre sehr dankbar, wenn sich dieser Sache jemand annehmen würde.
Vielen Dank!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.11.2019 11:43
Möchte mich erst mal persönlich bei ihnen bedanken, das Sie so viel eigen Initiative zeigen.
Ich persönlich schaffe es leider nicht einen eigenen Pingplotter zu erstellen. Da ich über die PS4 spiele und ich nicht weiß, wie ich da einen Pingplotter drauf setzten kann, damit das Routing kontrolliert wird.
Falls es möglich ist Störungstickets auch per Web zu erstellen. Wäre es vielleicht eine Möglichkeit, ein Ticket zu erstellen und den Pingplotter in den Anhang zu packen. In der Hoffnung das es irgendwann an die richtige Adresse weitergeleitet wird.
am 06.11.2019 14:18
@Claudia schrieb:Hallo Guenselmann,
zunächst einmal ist der Pingplotter nicht aussagekräftig, da ein Intervall von einer Sekunde eingestellt ist statt dem Standard von 2,5 und die ersten Hops fehlen. Sende daher bitte einen neuen Screenshot und achte auf eine direkte LAN-Verbindung.
Viele Grüße,
Claudia
Wollen Sie uns hier nicht verstehen...
Welcher Kunde der Gaming sein Hobby nennt verbindet sich denn mit WLAN...
Ihre Aussagen und Vorgehensweise...
Das ist echt unglaublich.
Wenn wir per VPN keinen Disconnect ( Baboon, Weasel) bekommen sagt das doch schon alles.
am 06.11.2019 19:49
Hallo zusammen , hab die gleichen Probleme wie alle hier. Ich kann dazu nur sagen das ich hier eindeutig Vodafone in der Pflicht sehe was zu unternehmen. Denn es ist ja wohl klar, hat der Kunde mit Vodafone ein Problem, hat Vodafone ein Problem. Ich bin mittlerweile so weit mich nach einen anderen Anbieter umzusehen.Dann hab ich kein Problem mit Vodafone. Ps.Ich finde Eure Arbeit hier super,und beschämend für Vodafone, wenn schon die Kunden Ihre Arbeit machen müssen.
am 07.11.2019 11:32
@LordSebastian Kein Problem. Ich möchte ja, dass ein Problem behoben wird und bin daher gerne bereit, das von meiner Seite aus Nötige und Mögliche dafür zu tun. Aus meinem eigenen Alltag weiß ich, dass so etwas nur mit einer vernünftigen Fehlerbeschreibung funktioniert. Die haben wir geliefert und es ist klar, was nun von Seiten Vodafones zu tun ist. Deshalb ist das Supporterlebnis hier soweit extrem enttäuschend.
Bisher ist mein Eindruck, sobald ein Problem vom Skript abweicht wimmelt man lieber ab, statt sich zu kümmern. Oder gibt es vielleicht von oben die Ansage, dass die Peering-Probleme nicht behoben werden, weil Zayo für den Ausbau mehr Geld von Vodafone verlangt? Wer weiß das schon und das Ergebnis ist das selbe: Unzufriedene Kunden, die durch den miesen Internetausbau in Deutschland eh kaum Alternativen haben. Sorry für die Mutmaßungen, aber irgend wann habe ich auch die *Nase* voll
am 07.11.2019 15:49
Hallo Guenselmann,
dann machen wir es wie vorgeschlagen. Schick mir doch bitte Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht. Ich leite es an den verantwortlichen Bereich weiter. Versprechen kann ich allerdings nichts.
Schreibe hier kurz, wenn Du die Daten verschickt hast.
Gruß Fred
am 07.11.2019 16:00
Hi Fred,
Danke für deine Hilfe! Du solltest eine PN von mir haben.
Grüße
07.11.2019 16:41 - bearbeitet 07.11.2019 16:53
Hallo melde mich auch mal zu wort,
wir haben hier die selben probleme, mehrmals bei Vodafone angerufen aber mir wird immer wieder gesagt da wäre Destiny Server dran schuld, Vodafone redet sich ständig raus,
und die absolute frechheit war ja das die Dame am telefon von Vodafone regelrecht laut wurde! Sie war respektlos frech und unterste schublade! ich habe ganz ruhig ihr versucht zu erklären was hier los ist und sie legte einfach auf..
ich möchte aus dem vertrag raus und hoffe auf ein sonderkündigungsrecht..
ich bin maßlos enttäuscht von Vodafone
am 07.11.2019 19:31
Das wirst du aber leider nicht bekommen daher bleibt nur eine sofortige Kündigung zum nächstmöglichen Termin.
Versuch bitte nicht den gleichen Fehler zu machen wie ich und auf einen besseren umzusteigen das macht nur Probleme und gibt dir 2 weitere Jahre einen schlechten Internet Anbieter der dich nicht aus denn Vertrag lässt.
Mit freundlichen Gruß
Lany
am 07.11.2019 19:34
@Guenselmannsag mir doch mal bitte bescheid wenn sich was bei dir getan hat da ich ständig bei den Telefonsupport abgewimmelt, Vertröstet oder gar wo anderes umgeleitet werde bis hin zum auflegen.
Ich bin gerne bereit mit mir möglichen Dingen zu helfen das Problem zu lösen oder vill einzugrenzen
am 07.11.2019 20:14
ich war ja vorher bei einem anderen anbieter und da hatte ich keinerlei probleme, ich bin ja nur zu vodafone wegen der giga kombi weil ich dadurch sparen konnte und mehr datenvolumen auf den handys bekommen hatte, aber ehrlich gesagt kann ich gerne auf die paar euros verzichten und wechsel wieder zu meinem alten anbieter
gruß