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am 14.10.2019 00:13
Guten Abend,
da ich nun seit Wochen Verbindungsabbrüche in dem Onlinespiel Destiny 2 habe, versuche ich es hier mal. Ich habe dort - vor allem in den Abendstunden, aber auch tagsüber - das Problem, dass in unregelmäßigen Abständen die Verbindung zu den Spielservern abbricht. Nach etwa einer Minute im Login-Screen komme ich dann wieder rein.
Mein PC ist via LAN-Kabel direkt mit der Vodafone-Station verbunden. Ein Neustart aller Geräte (inkl. Router) hat das Problem bisher nicht behoben.
Zwecks Troubleshooting habe ich beim Spielen mal den PingPlotter mitlaufen lassen und verschiedene Destiny 2 Spielserver als Zieladresse eingegeben. Das Ergebnis ist immer gleich: Sobald der Disconnect auftritt, ist der Server er1.ams1.nl.above.net für einige Zeit unerreichbar. Sobald er wieder erreichbar ist, kann ich mich auch wieder in das Spiel einloggen. Angehängt ist ein Beispiel Log, gestartet im Moment des DCs bis es wieder ging.
Für mich sieht das so aus, als Läge auf der Route zum Zielserver etwas im Argen. Ich wäre sehr dankbar, wenn sich dieser Sache jemand annehmen würde.
Vielen Dank!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.11.2019 18:17
Hier das gleiche Problem. Wer bei Kabel D Voda ist fliegt raus, gleichzeitig, die anderen bleiben. Das ist ein generelles Routingproblem. Eine der Zwischenstellen block zu lange ab. Ich bin jetzt seit 4 Monaten bei Kabel D. Ich gebe denen noch 1 Monat. Meine Telekomverbindung hat durchweg in 20 Jahren weniger Probleme bereitet als Kabel D in 4 Monaten.
am 03.11.2019 18:19
am 03.11.2019 20:36
Unspielbar gerade. Bin in 10 Minuten 4 Mal raus geflogen.
am 03.11.2019 21:25
Über einen VPN Service funktioniert das ganze ohne Disconnects ( wenn die VPN Server rund laufen) , da ein anderes Routing benutzt wird. Aber das ist eigentlich nicht die richtige Lösung für alle da es nicht der Sinn der Sache ist und desweiteren nicht stabil genug ist.
am 03.11.2019 21:56
Es kann ja auch nicht der sinn sein das wir eine VPN software nutzen müssen um stabiles Internet zu bekommen wozu zahlt mann denn Geld? Desweiteren ist das eine *** mein 2 jahre alter vertrag hat schlechtere Konditionen als der gleiche Vertrag für neu Kunden?? Wie kann das sein müsste es nicht eigl anderes herum sein!?(Der alte Vertrag sieht 12Mbit upload vor)
am 04.11.2019 17:33
Es ist in der Destiny Community inzwischen bekannt, dass man als Vodaphone Gamer ein echtes Problem hat.
Teilweise führt das sogar schon zum Raid Ausschluß, ich akzeptiere das nicht länger und habe zum nächst möglichen Termin gekündigt.
Die Telekomiker Kunden lachen sich tot ...
am 04.11.2019 17:36
Es ist in der Destiny Community inzwischen bekannt, das Vodaphone DE Kunden in der A* gekniffen sind ... während Telekomiker einfach weiter raiden, hauts den Vodaphone Gamer beständig raus, je mehr Peers zusammen kommen, umso eher.
am 05.11.2019 00:34
Auch ich (und div Clan Kameraden) habe seit Mai 2019 Probleme Destiny 2 Problemlos zu spielen. Ich habe Vodafone schon auf einen Thread im Bungie Forum aufmerksam gemacht in dem deutlich wird, dass viele Kunden unser Problem haben. In dem besagten Thread äußert sich auch ein Bungie Mitarbeiter dazu.
Leider interessiert Vodafone dies nicht wirklich, auch habe ich hier in den div Thread zu diesem Thema noch nie einen Versuch der Lösung für das Problem gefunden. Was schon recht deprimierend ist, für einen solchen großen Anbieter.
Ich hoffe das sich hier mal jemand von Seite Vodafone zu dem aktuellen Pingplotter vom User Guenselmann meldet und eine Lösung anbietet. Wenn ich den Pingplotter richtig verstanden habe, entsteht der Packet Verlust auf dem Weg zum Host. Und daher liegt das Problem auf der Seite von Vodafone.
am 05.11.2019 13:37
Hallo Guenselmann,
ich hab mir Deinen pingplotter angesehen, die Verluste treten außerhalb unseres Netzes auf. Wir können am Routing nichts ändern tut mir Leid
.
Viele Grüße, Manu
am 05.11.2019 13:41
Hallo,
dann erklären Sie doch bitte warum zu 99 Prozent es die Vodafone Gamer betrifft...
Vielen Dank.
@Manu schrieb:Hallo Guenselmann,
ich hab mir Deinen pingplotter angesehen, die Verluste treten außerhalb unseres Netzes auf. Wir können am Routing nichts ändern tut mir Leid
.
Viele Grüße, Manu
@Manu schrieb:Hallo Guenselmann,
ich hab mir Deinen pingplotter angesehen, die Verluste treten außerhalb unseres Netzes auf. Wir können am Routing nichts ändern tut mir Leid
.
Viele Grüße, Manu