abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wiederkehrende Verbindungsabbrüche in Destiny 2
Guenselmann
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend,

 

da ich nun seit Wochen Verbindungsabbrüche in dem Onlinespiel Destiny 2 habe, versuche ich es hier mal. Ich habe dort - vor allem in den Abendstunden, aber auch tagsüber - das Problem, dass in unregelmäßigen Abständen die Verbindung zu den Spielservern abbricht. Nach etwa einer Minute im Login-Screen komme ich dann wieder rein.

 

Mein PC ist via LAN-Kabel direkt mit der Vodafone-Station verbunden. Ein Neustart aller Geräte (inkl. Router) hat das Problem bisher nicht behoben.

 

Zwecks Troubleshooting habe ich beim Spielen mal den PingPlotter mitlaufen lassen und verschiedene Destiny 2 Spielserver als Zieladresse eingegeben. Das Ergebnis ist immer gleich: Sobald der Disconnect auftritt, ist der Server er1.ams1.nl.above.net für einige Zeit unerreichbar. Sobald er wieder erreichbar ist, kann ich mich auch wieder in das Spiel einloggen. Angehängt ist ein Beispiel Log, gestartet im Moment des DCs bis es wieder ging.

 

Für mich sieht das so aus, als Läge auf der Route zum Zielserver etwas im Argen. Ich wäre sehr dankbar, wenn sich dieser Sache jemand annehmen würde.

 

Vielen Dank!

113 Antworten 113

Ich kann mich Guenselmann's Meinung nur anschließen. Vodafone macht es sich leicht damit an andere Parteien zu verweisen, anstatt selbst mal nachzuschauen.


Fakt ist: Zu Hause habe ich als Backup eine 50Mbits-Leitung von 1und1, welche ich zum Test genau in solchen Momenten wo die Verbindungsabbrüche in Destiny 2 zu extrem wurden, einfach als Primär-Leitung angeschlossen haben. Vodafone Router abgeklemmt, 1und1-Leitung an die strukturierte Verkabelung angeschlossen und siehe - Den ganzen Abend keine Verbindungsabbrüche. Hier kann seitens Vodafone definitiv was am Routing geändert werden.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Guenselmann,

 

zunächst einmal ist der Pingplotter nicht aussagekräftig, da ein Intervall von einer Sekunde eingestellt ist statt dem Standard von 2,5 und die ersten Hops fehlen. Sende daher bitte einen neuen Screenshot und achte auf eine direkte LAN-Verbindung.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich hatte seit voriges Jahr immer wieder Verbindungsprobleme, Internet- und Telefonausfälle. Diese waren sporadisch. Sie kündigten sich mit einem lnagsamen Seitenaufbau an. Nach dem die VF Experten alle samt einen miesen Job gemacht hatte, bis hin das sie erstaunt waren, weil beim Modemreset das Gespräch beendet wurde,  habe ich mir eine Fritzbox 6590 geholt und alles ist in Butter. Das CBN scheint jedenfalls langsam defekt zu sein.

Naja sie wollen natürlih auch die 6490 vermieten und nsach 3 Jahren machen sie dann Plus. Und das mieseste am Service ist der Bot, der nicht mal eine langsam gesprochene Kundennummer erkennt und einfach mal das Telefonat beendet. Seit der Übernahme durch VF ist der service enfach nur noch *** geworden, indem man auf eine KI setzt die nicht wirklich intelligent ist. Und das am telefon, als auch bei Wathapp.

Guten Morgen Claudia,

 

danke für deine Rückmeldung. Du hast recht, in dem PingPlotter fehlt ein Hop ganz am Anfang, nämlich mein Router (Vodafone Station). Warum der keine Antwort zurückgibt, weiß ich auch nicht. Habe sonst keine Probleme mit der 1 Gbit/s Verbindung per LAN-Kabel. Die gebuchten 500 MBit/s kommen in aller Regel an und andere Anwendungen laufen soweit auch, wobei ich zu Stoßzeiten schon hin und wieder von Packet Loss geplagt werde. Merkt man bei CS:GO und insbesondere Path of Exile (wegen dessen Lockstep Protokoll) besonders. Vielleicht wäre es eine gute Idee, wenn ihr euch bei dieser Gelegenheit den Anschluss mal anschaut.

 

Erfreulicherweise konnte ich gestern aber das erste mal seit über 4 Wochen wieder Destiny 2 (für gut 4 Stunden) ohne Disconnect spielen. Wer weiß, vielleicht wurde der problematische Hop tatsächlich gefixt, denn am Routing selbst hat sich nichts geändert. Ich werde nun erst mal schauen, wie es sich in den nächsten Tagen verhält und mich dann bei Bedarf mit neuen Plots - mit dem gewünschten Zeitintervall - zurückmelden.

 

Schönes Wochenende!

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Guenselmann,

 

wenn es beim letzten Mal keine Probleme bei Destiny gab, umso besser ;). Sollte dennoch nochmal was auftreten, schauen wir uns gern den Pingplotter an.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Lany
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe exakt das gleiche problem und auch der Bungie support meint das es and vodafone liegt da meistens die Vodafon nutzer rausfliegen. Auserdem Fliegen ich und meine Kumpels die nicht im gleichen Bundesland wohnen GLEICHZEITIG mit raus und sie sind auch VODAFONE kunden.Die einzigen die nicht rausfliegen sind die von anderen Anbietern.

 

Dazu eine erklärung wäre auch geil weil das nicht von anfang an so war als ich mit destiny angefangen habe war alles nocht gut!!

Sora90
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Auch hier das gleiche Problem. Große Lagspikes und Verbindungsabbrüche in Destiny und auch in LoL. Seit ca. 2 Wochen läuft es extrem unterirdisch mit regelmäßigen Internetausfällen teils, bei dem ich dann wieder den Router neu starten muss. Ich bitte um Hilfe 😞

Da ich hier im Landkreis Rosenheim exakt die selben Probleme habe, und der Anteil von meinen Mitspielern, die ebenfalls Vodafone Kabel Kunden sind, immer gleichzeitig gekickt werden, obwohl sie nicht mal in der selben Playlist sind, werde ich demnächst die Kündigung für euren Verantwortungslosen Betrieb schreiben. Die eigenen Probleme immer auf andere zu schieben obwohl ganz offensichtlich etwas daran gemacht werden könnte bringt euch so nicht weiter. Seit Frühjahr habe ich täglich den Fehlercode weasel etc. In destiny. Das ist echt nicht ok. 

Hallo ich komme aus Thüringen. hier ist genau das gleich Sch...... Problem.

Warum habe alle Vodafone-Kunden immer zur selben Zeit diese Abbrüche in Destiny? Das versaut das ganze Game und Bungie kann nicht mal was dafür. Solangsam wird es lächerlich und ich überlege Vodafone zu kündigen.

LG Ener-73

Bandi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Alle meine Freunde die bei Kabel Vodafone sind fliegen gleichzeitig raus bei Destiny 2, egal welches Bundesland. Fehlercode Baboon/Weasel. Alle anderen Provider spielen munter weiter. 

Das Problem auf den Gameserver zu schieben ist pures Verhöhnen der eigenen Kunden. Es passiert definitiv NUR bei den Vodafone Kunden. Heute ist es wieder gefühlt im 20-Minuten Takt, also besonders extrem.

 

Ich bin gerade dabei mich nach anderen Anbietern umzuschauen, da Vodafone mir mal wieder den Sonntag verdorben hat.