Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

 

  • Kabel-Dienste: Aktuelle Beeinträchtigung aller Kabeldienste in Salzgitter
  • GigaTV App: Fehlermeldungen Err-001 und 1203
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen.

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste

Wiederholt langsames Internet

Highlighted
Smart-Analyzer

Guten Tag

 

Leider habe ich seit Tagen (mal wieder) starke Internet einbruche... Gerade am Abend ist es schlimm und geht teilweise (laut Speedtest) auf unter 2000-3000 runter (normal sollten es 32000 Kombivertrag [Telefon/Internet/TV] sein). Mit einer solchen Leitung kann man de facto nichts im Internet machen ohne sich schwarz zu ärgern....... 

 Leider ist das auch nicht das erste mal das es solche Probleme gibt und auch damals hat es eine Ewigkeit gesauert bis das "Problem" gefunden wurde. Ich hoffe mir kann hier geholfen werden und mein Internet (was man ja nun auch bezahlt) stabelisiert sich langsam wieder. Wenn das ganze jetzt wieder beginnt und ich Wochen oder Monate lang Probleme habe die evtl nicht lösbar sind muss ich wohl doch über einen Wechsel nachdenken.
 
Gruße 
Florian
 
9 Antworten 9
Highlighted
Moderatorin

Hallo Florian,

 

welches Endgerät hast Du von uns bekommen? Hattest Du Dich wegen der Bandbreitenprobleme schon einmal hier oder bei der Störungshotline gemeldet? Wenn ja, mit welchem Ergebnis?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Claudia

 

Ich besitze den Standart Kabelrouter von Vodafon den es beim Vertragsabschluss gab ( Model: CH7466CE).

Es ist zum Glück schon eine Weile her als ich starke Probleme hatte (was nicht bedeutet, dass es in der zwischenheit keine Probleme gab aber sie haben sich in Grenzen gehalten). Damals als die akuten Probleme gab, habe ich auch im Forum um Hilfe gebeten und diese auch bekommen. Ich habe mein Problem beschrieben (wie jetzt auch) und meine Leitung wurde geprüft... Daraufhin wurden Störungen auch von Seitens Vodafon an meiner Leitung gefunden und mir wurde gesagt, es wird in "nächster" Zeit daran gearbeitet und dann sollte das Problem gelöst sein. Gesagt gewartet... nach einer Weile habe als trotz evtl. getätigten Arbeiten an der Leitung weiterhin Probleme gehabt. Also habe ich mich wieder im Forum gemeldet und den neusten Stand durchgegeben. Als nächster Schritt wurde mir ein Techniker nach Hause geschickt. Dieser hat dann in der Wochnung die Internet-Buchse gewechselt und mir gesagt, dass weiterhin an dem Problem gearbeitet wird und evtl auch der Anschluss an der Straße (oder wo er auch ist) erneuert werden muss. 

Nach ein paar Tagen hatte sich das Problem dann endlich gegeben (und glauben sie mir es hat einige Wochen gedauert) und meine Leitung lief überwiegend flüssig. Ab und an hatte ich in der zwischenzeit bis jetzt wieder kleinere Einbrüche aber nichts was mich zu sehr gestört hat. Leider ist es jetzt in den letzten 2 Wochen doch wieder häufig bis teilweise sogar täglich so, dass das Internet so schlecht ist das nichts mehr geht.

Klar kleine Probleme kann es immer mal geben aber mich ärgert es halt wenn es jetzt wieder so häufig oder täglich anfängt da man ja nun auch sein Geld bezahlt und dafür nicht das bekommt was man gern hätte (und auch beim letzten mal war es schon so das ich teilweise sogar Geldeinbuße hatte)

 

Evtl. Kann man ja etwas tun oder überprüfen um die Leitung wieder stabil zu bekommen

 

p.s.: DIe Probleme treten hauptsächlich in den Abendstunden auf.

 

Danke schonmal für die Antwort

 

Grüße 

Florian

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Florian,

 

dann lass mir bitte mal Deine Kundendaten (Adresse und Kundennummer) zukommen, damit ich Deine Leitung prüfen kann. Nutze für die Übermittlung die Privatnachrichtenfunktion  und melde Dich dann noch kurz wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Claudia

 

Habe meine Daten gesendet. 

Danke schonmal.

 

LG 

Florian

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Florian,

 

am Anschluss ist erst einmal nichts auffällig. Ist die Bandbreite innerhalb eines bestimmten, mehr oder weniger festgelegten Zeitraums am Abend niedrig?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Claudia

 

Nichts auffällig ja?? Interessant... Ich würde sagen, die Probleme treten immer zwischen 19 und 23 Uhr auf... Auch eher unregelmäßig aber egal wie ist es sehr ärgerlich und tritt wie gesagt in den letzten 2 Wochen immer häufiger auf. Und da es nicht das erste mal so ist das die Leitung Probleme macht muss ich sagen, dass ich schon sehr unzufrieden damit bin... Nicht das man für dinge bezahlt die dann nicht bei einem ankommen sondern weil man einfach machtlos ist und Dinge im Internet nicht so erledigen kann wie man es gern machen würde....

 

ps.: Gerade in diesem Moment (stand 21:37) kommen bei mit (laut speedtest) gerade einmal 10000 an.

 

Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Florian,

 

ich kann Dir nur mitteilen, was ich von hier aus sehe. Die Auslastung ist gering und derzeit sind nur ein paar Pegel ein bisschen zu niedrig. Wenn Du Deinerseits alle Hard- und Software ausschließen kannst, kann ich einen Techniker beauftragen, der vor Ort mit seinem eigenen Laptop testet. Stellt er fest, dass die Einschränkung nicht in unserem Netz (bis einschließlich der ersten Antennendose in der Wohnung) liegt, sondern in Deinem, kann er die Servicepauschale berechnen, diese liegt bei 99,50€. Sende mir eine Rufnummer für die Beauftragung und schreibe wieder hier, wenn ich den Auftrag fertig machen soll.

 

Viele Grüße,

Claudia

 

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Danke nein wenn das dann evtl mit solchen Kosten verbunden ist, möchte ich das nicht.... Werde es dann weiter beobachten und wenn es nicht besser wird den Anbieter wechseln.

 

Danke 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Florian23,

 

der Einsatz ist nur dann mit Kosten verbunden, wenn die Ursache in Deinem Heimnetz liegt, da hilft auch ein anderer Anbieter nicht. Wenn Du keinen Techniker wünschst, bist Du dann mit dem Abschluss des Beitrages einverstanden?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen