abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wieder Internet- und Telefonprobleme...
Deichmaus
Netz-Profi
Netz-Profi

...mit Gesprächsstörungen und Inet-Verbindungsabbrüchen. PLZ 26871

Was ist da eigentlich los in eurem VF-Inkompetenzzentrum?

 

Es kann doch nicht sein das ein Firmenupdate für die neuen, laufenden Arris Router nicht ausreichend geprüft oder sogar ungeprüft aufgespielt wird, wenn es nicht nur simple Verbesserungen sondern komplexe in die Struktur eingreifende Codes enthält. Das muss vorher in einer geeigneten Testumgebung erfolgen.

 

Würde hier irgendeiner ein neues Auto kaufen und auf dessen Räder er extra warten muss, und den Hinweis nach dem Kauf bekommt? Und sich dann vom Verkäufer noch als hysterisch bezeichnen zu lassen bei Kritik an der Verkaufsstrategie?

Ich hoffe doch das in der nächsten Stunde der Rollback vollzogen ist, und sich dann erst auf die Fehlersuche im Update gemacht wird!

Der VF-Style - für 1 Schritt vorwärts - geht's immer 3 Schritte zurück.

Benutzer wurde temporär aus dem Forum gebannt aufgrund Verstoß gegen die Community Forenregeln!
Und Stolz drauf, solange VF seine Kunden wie zahlende Idioten behandelt anstatt seine Hausaufgaben am VF-Kabel-Netz zu machen! Gruß Deichmaus
3 Antworten 3
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

sorry aber, wo ist nun das Serviceanliegen? Ist das hier eher ein Feedback? Was kann ich konkret tun? Die entsprechenden Infos hast Du ja offenbar schon erhalten, Probleme enstehen nun mal, es ist Technik ..

 

Und zum Thema mit Deiner Störung, das lässt sich pauschal nicht sagen, es gibt zumindest nichts größeres bei Dir. Hast Du schon bei der Hotline angerufen, ggf. Kabel und co. geprüft?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

bitte haltet uns wenigstens nicht ständig für so blöd, wenn wir Signalwerte auspegeln und Störungen, Probleme einkreisen die eigentlich Aufgabe seitens VF sind. Um dann nach fehlerhaften Kabeln, Stromversorgung or whatever zu befragen.

 

Die Hotline würde ich gerne anrufen, um Probleme zu melden/klären. Aber sicher nicht wenn ich den gefühlten halben Feierabend dazu benötige um durchzukommen und/oder wieder aus der Leitung gekickt werde. Die Kunden die sich eure Pakete kaufen müssen am Tage auch die Kosten dafür erwirtschaften.

Mittlerweile nutze ich WhatsApp, TOBI nervt aber.

 

Ein Reset hat derzeit geholfen. Ob das weiterhin so bleibt, muss ich bis zum WE täglich prüfen.

Es ist aber nicht Sinn einer solchen Anlage stackende Fehlerquellen, ständig durch Hardwareresets zu beheben!

Einstellungen, TV Connect/Giga Box/Net, Netzwerk, WLAN, DLAN, LAN , Pingwerte, Signalwerte (APL/DOCSIS) sind alle auf Optimum eingepegelt, wenn ihr bei VF keine Fehler produziert.

Sporadische Abbrüche TV/Telefon mit Internet und Phone Red 200 sollten eigentlich der Vergangenheit angehören, so war es geplant.

Ja, bei uns wird derzeit auch weiter das Netz ausgebaut, da ist aber immer schwer festzustellen ob da nun Kabel/Steinbrecher GmbH wieder Knotenpunkte aufgerissen hat, oder die Telekom oder EWETel mit ihren Subs.

Bei der feuchten Witterung sind offene Baustellen auch so ziemlich das beste für diese Netze, oder nicht?

Der Techniker war in der KW39/40 bereits nach Vertragsstart zugegen und konnte damals den Fehler nicht finden.

Wenn ich die techn. Fehlerursache erkenne/eingrenzen kann, wird Sie hier folgen um weitere Maßnahmen oder Hilfe zu erörtern. Danke.

 

Danke zumindest für die erste Reaktion.

LG

Benutzer wurde temporär aus dem Forum gebannt aufgrund Verstoß gegen die Community Forenregeln!
Und Stolz drauf, solange VF seine Kunden wie zahlende Idioten behandelt anstatt seine Hausaufgaben am VF-Kabel-Netz zu machen! Gruß Deichmaus
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Kunde hat eine gewisse Mitwirkungspflicht damit man das Problem einfach besser eingrenzen kann, Du gehst ja auch nicht zum Autohaus und sagst, dass Dein Auto nicht mehr fährt, Du beschreibst hoffentlich auch was genau nicht geht, und was Du getestet hast... , und ja, die Frage nach dem Hardwarereset ist nun mal standardisiert, da das oft das Problem schon lösen kann. Ob es Dir gefällt oder nicht, geändert wird das garantiert nicht.

 

Wenn die Störhistorie bei Dir denn so groß ist, lass mich das doch einfach mal anschauen. Schick mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht zu.

 

Grüße

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!