Wie richte ich VoIP bei der Telefon Komfort-Option ein?
Nicht anwendbar
Hallo,

Ich möchte mir bald die Telefon KOMFORT-Option kaufen, habe aber noch ein paar Fragen.


Link zum Packet: https://www.unitymedia.de/privatkunden/telefon/festnetz-optionen/komfort-option/



Was würde ich theoretisch hier eingeben, wenn ich den Router b.z. das Packet habe? Bild: https://NurLutix.de/screen18_133_21-19-9_881.png




LG,

Luca S.



1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser

Nö. Du richtest lediglich die Telefoniegeräte in der Fritzbox ein. Dabei weist du denen ihre Rufnummern zu.


Wie bereits oben geschrieben:


Bei UM-eigenen Fritzboxen werden die Rufnummern über das Configfile aufgespielt, da wird nix manuell eingerichtet und es gibt auch keine Zugangsdaten! Die würdest du nur bekommen, wenn du dir eine eigene freie Fritzbox Cable kaufst/mietest und durch UM aktivieren lässt. Dann würdest du aber im Prinzip die Telefon Komfort Option nicht mehr benötigen, denn du könntest ja auch freie SIP-Provider einrichten, wenn es nur um eingehende Anrufe geht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Torsten
SuperUser
SuperUser
Da kannst du gar nichts eingeben, denn die Rufnummern werden von UM auf die UM-eigene Fritzbox per Configfile aufgespielt. Du musst dann nur noch die Telefonie-Geräte einrichten.
Nicht anwendbar
Garnichts eingeben geht ja nicht.

Ich habe ja 3 Rufnummern bei diesem Paket dabei und irgendwie muss ich das auch zuweisen.

Ich denke mal online bei der FritzBox aber dann sollte ich eigentlich die benötigten Daten erhalten, die ich in einem VoIP Programm eingeben muss, oder?

Torsten
SuperUser
SuperUser

Nö. Du richtest lediglich die Telefoniegeräte in der Fritzbox ein. Dabei weist du denen ihre Rufnummern zu.


Wie bereits oben geschrieben:


Bei UM-eigenen Fritzboxen werden die Rufnummern über das Configfile aufgespielt, da wird nix manuell eingerichtet und es gibt auch keine Zugangsdaten! Die würdest du nur bekommen, wenn du dir eine eigene freie Fritzbox Cable kaufst/mietest und durch UM aktivieren lässt. Dann würdest du aber im Prinzip die Telefon Komfort Option nicht mehr benötigen, denn du könntest ja auch freie SIP-Provider einrichten, wenn es nur um eingehende Anrufe geht.

Nicht anwendbar
Das Thema verstehe ich auch nicht so ganz. Kannst du ein " Tutorial " machen ?:smile: 
Torsten
SuperUser
SuperUser
Nö.
Nicht anwendbar
Kannst du das dann bitte ein bisschen genauer erklären ??????
Torsten
SuperUser
SuperUser
Nö. Wenn du keine anderen Hobbies hast, geh bitte spielen.
Nicht anwendbar
Ich frage doch nur ganz normal! 
Nicht anwendbar
Und jetzt merkst du es. Du kleiner Shit!! warum so unfreundlich?