abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wie lange dauert es, bis private Fritzbox aktiviert wird?
Anonym13966
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, ich habe heute eine Fritzbox 6510 gekauft und telefonisch zur Provisionierung angemeldet. Da nun fast fünf Stunden vergangen sind und sich noch nichts tut (Kabelverbindung steht mit 1 Mbit/s aber kein Internet) wollte ich mal fragen, ob man das irgendwie beschleunigen kann. Im Kundencenter steht noch "Gerät Eigentum von Unitymedia". Morgen muss das wieder funktionieren, weil wir hier einen Geburtstag feiern und diverse Anrufe erwarten. An wen muss ich mich wenden? Vielen Dank.
2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Die Provisionierung der Fritzbox ist eigentlich eine Sache von ein paar Minuten.
Mit den Telefondaten kann es Tage dauern.

Wie hast du eigentlich die cMAC-Daten übermittelt?
Hoffentlich nicht telefonisch, das geht nämlich häufig schief.

Dein bisheriges Gerät sollte aber eigentlich noch funktionieren.
Anonym13966
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe den Support angerufen, die haben dann die Fritte innerhalb von 10 Minten eingebunden. Super! Nun verzweifel ich noch an der Telefonie, denn die Zugangsdaten waren zwar im Kundencenter sofort sichtbar, aber es funktionieren nur zwei von drei Rufnummern. Und mir ist echt nicht klar, was ich falsch machen soll.