abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wie lange dauert die Freischaltung des schnelleren Internets nach Vertragsänderung?
ATesus92
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, 

 

meine Eltern haben heute mittag ihren Internetvertrag geändert, von der uralten 32er Leitung in die 400 Internet & Phone. Der Kundenberater im Laden vor Ort meinte, die neue Leitung bzw. die neue Geschwindigkeit sei sofort, spätestens aber nach 3 Stunden freigeschaltet. Das ist aber mittlerweile schon 5 Stunden her und ein Speedtest ergibt nach wie vor 32 MBit.

 

Gibt es einen Trick, den man zum Freischalten zu Hause anwenden kann? Oder dauert es länger als die angegebenen 3 h? 

 

Viele Grüße

24 Antworten 24
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Ja das Switch könntest Du nehmen für deine LAN Geräte.
Wenn Dir das WLAN reicht, dann einfach am C50 den DHCP abschalten und die IP Adresse des C50 auf den IP Bereich der Fritzbox ändern. Beispiel:

Fritzbox 192.168.178.1
C50 192.168.178.2

Dann den C50 nicht über den WAN Port mit der Fritzbox verbinden sondern über den LAN Port.
Dann wird der C50 quasi als WLAN Accessspoint das WLAN bei Dir aufspannen, aber ja niemals Geschwindigkeiten jenseits der 100MBit bereitstellen. Was aber auch die meisten anderen WLANs in der Praxis nicht schaffen.
Du kannst den C50 natürlich auch an dem Switch welches du oben gepostet hast anschließen.

Wow, so viel Fachchinesisch 😄 Ich hab leider nur die Hälfte verstanden, aber folgender Schaltplan sollte, wenn ich es richtig verstanden hab, ja funktionieren:

 

 

                                |--- DC 50 für Wlan in meiner Wohnung

Neue Fritz Box -----|--- Mein PC in meiner Wohnung

             |------------------ Fritz Box meiner Eltern in deren Wohnung bzw.

                                     entsprechender Accespoint für Lan und Wlan Zugriff

                               

 

 

Da du ja nichtmal die grundlagen von IP Adressen hast, such dir einen der sich auskennt.

 

Und noch mal klemm die Alte Fritzbox ab zum testen, dan geht auch alles.

 

Auch dort muss die IP geändert werden.

Ja, denke das sollte ich... Was kostet denn ein Techniker von Vodafone, hat da jemand Erfahrung mit gemacht? Kenne leider keinen, der mehr Ahnung hat, als ich..

Das wird keiner von Vodafohn machen und wenn, um die 90€ die Stunde.