Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste
Wie lange dauert die Freischaltung des Kabel-Internet Anschlusses?
Bertruex
Daten-Fan
Guten Tag

Ich habe am Montag (den 30.04.201, Telefonisch (weil Online ging nicht da ich neu eingezogen bin und keinen Vertrag vorher hatte, daher auch keine Festnetznummer habe und diese nicht angeben konnte, ich also anrufen musste) einen neuen Vertrag bei Vodafone abgeschlossen, den Red Internet & Phone 200 Cable. Am Donnerstag (den 03.05.201 habe ich den Kabelrouter erhalten (Sagemcom Fast5460), diesen habe ich wie gefordert sofort angeschlossen, Netzteil an eine Steckdose, Cat. 6A Patchkabel vom Router zum Rechner und das mitgeliefert Koaxialkabel vom Router zur Breitband-Koxialkabel-Dose mit den beigelieferten Multimedia Adapter angeschlossen. Und habe dann den Router eingeschaltet und gewartet, nun blinkt er fröhlich vor sich hin, mit der Power LED blinkend und der @ LED blinkend. Ich kann auch auf die Router-Benutzeroberfläche zugreifen über http://192.168.0.1 und sehe dort die Schaltfläche "Modem Status: In Vorbereitung"...

Nun meine Frage, muss ich noch ein paar Tage warten bis mein Anschluss freigeschaltet wird oder muss ich meine Hausinstallation Prüfen und verändern?

Ich selber könnte die Koaxialkabel-Dose mit den 2 Anschlüssen "TV" und "Radio" durch eine neue gute Satelliten Dose umtauschen und verschiedene Dämpfungen austesten zb 1db oder 7db oder 11db.... Da ich nicht weiß ob die Installation auch Informationen zurücksenden kann über das Koaxialkabel und daher das Problem entsteht wollte ich erstmal fragen ob es nur eine Konfigurationsache ist. Weil weiter in die Installation will ich nicht unbedingt eindringen, da es sicherlich Probleme mit der Hausvermietung gibt und ich Ärger bekomme wenn ich daran herumbastele. Muss ich daher einen Elektroniker für Telekommunikation und Informationübertragung anfordern? Ich würde es am liebsten selber machen wenn mir jemand sagen könnte was ich dafür benötige, würde es dann kaufen und einbauen. Bin selbst Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik, hatte beruflich noch nicht oft Koaxialkabel in der Hand, weiß aber durch Lehrgänge wie man damit umzugehen hat.

Ich bedanke mich schon mal falls jemand mir helfen kann, oder wenn einer der Moderatoren die Aktivierung manuell anschubsen könnte.
Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Bertruex

 

Hast du schon einen Neustart durchgeführt, poste einmal die Signalpegel des Router`s als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://kabel.box

Kabelmodem >Verbindungen diese Werte posten (Sende und Empfangsrichtung.

 

Gruss

 

Methusalem1

Mehr anzeigen
Bertruex
Daten-Fan
Ich habe mehrmals einen Neustart (Power Button an/aus), einen kurzen Reset (kurzer tipp auf reset Button) und einen langen Reset (solange auf Reset taste gedrückt bis Power LED ausging rund 10sekunden)...hat sich nichts verändert...

Bei der Benutzeroberfläche unter Verbindungen, steht nur überall egal ob Downstream, Upstream oder allgemein Signale da "Keine Statistiken Verfügbar"...

Bei Gerätedaten steht da

DOCSIS Modus: DOCSIS 3.0
Hardware Version: 1.18
Firmware Version: 6.0.1.49-IMS-KDS
Kabelmodem MAC-Adresse: Nicht verfügbar
Kabelmodem Seriennummer: LK1801105001440
Systemlaufzeit: 0 Tag (e) 02h:01m:48s
Netzwerkzugang: Nicht erlaubt

Einen Ping an eine beliebige Adresse zum Beispiel "www.google.com" funktioniert auch nicht.
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Bertruex

 

Ruf die Kundenhotline an und melde eine Störung Self-Install fehlgeschgeschlagen, die sollen einen Techniker schicken der alles einrichtet.

 

Gruss

 

Methusalem1

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hi Bertruex,

 

hast Du an unserer Hotline etwas erreichen können?

 

VG Wallace

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Top Beiträge
Top Autoren