abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wie lange dauert die Behebung im 0202 Vorwahl-Gebiet an?
Klikla
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo alle miteinander, 

wie schon die Überschrift sagt würde ich gerne sogesehen einen Status sehen, in wie weit die Arbeiten an der Behebung der Störungen im DSL- Raum 0202 voran gehen. Da mir telefonisch mitgeteil wurde das man daran arbeite. Und diese Störung schon eine Woche andauert.  

 

 

143 Antworten 143
ToMo-SG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Gerade kam eine SMS von Vodafone. Man ist überlastet. Aber in Kürze gibt es wieder volles Netz.

Bis dahin zahl ich aber nicht 😉
Laufi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich habe vor 7 Wochen auch schon SMS bekommen das mein Anschluss wieder funktionieren würde!!! HaHa ich glaube das nicht!!!
ToMo-SG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
@Laufi: Du hast bereits gewechselt ? Hier liegt leider kein Kabel...
Laufi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja, aber nicht zu unitymedia!! Habe einen VDSL Anschluss bestellt über das Netz der Telekom, die haben diese Überlastungsprobleme nicht!!! Habe mir das bei meinem Nachbarn angesehen und mal einen Speedtest gemacht am Wochenende wo bei mir wieder fast nichts ging!!!
Ranjid
Digitalisierer
Digitalisierer

ich habe es heute getan. Bin zu Unity gewechselt und habe mir die 110 EUR Prämie auch noch eingesackt 🙂

Wenn kein Kabel in der Gegend zur Verfügung steht, dann würde ich zur Telekom wechseln. Es sei denn es gibt bei dir am Ort alternativen.

 

@laufi: Wie hoch war denn der Download und Upload gewesen 🙂

 

ToMo-SG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
08:00 Uhr: 14390
09:21 Uhr: 3800

Und es wird schlechter....

Eventuelle Mehrkosten beim anderen Anbieter kann man Vodafone in Rechnung stellen?!
Ich werde nächste Woche mal mit meiner Anwältin sprechen. Bis dahin ist "in Kürze" ja abgelaufen 😀

Guten MOrgen,

ob man VF auf Schadenersatz verklagen kann ist eine gute Frage für den Anwalt. In der Regel. Aber nur dann, wenn du einen anderen Anbieter mit den selben Leistungen findest, der dann teurer ist. Wenn du auf eine höhere Leitung wechselst (VDSL 50 oder 100 oder 150) dann kannst du die dadurch enstehenden Mehrkosten nicht einklagen. Bei gleichen Leistungen sollte man gute Karten haben eventuelle Mehrkosten bis zur Erfüllung der ehemaligen Mindestvertragslaufzeit erstattet zu bekommen. Wäre mal ein Versuch wert.

 

Ich werde zumindest Versuchen, die Kosten für die Portierung von VF erstattet zu bekommen. Ist ja nicht mein Fehler gewesen warum ich gewechselt bin. VF hat seinen Vertrag nicht erfüllt. Also werde ich mal schauen, dass ich die 30,-- EUR + X EUR von denen zurückbekomme. Wenn eine Rechnung kommt, werde ich ein höfliches Schreiben absenden. Sollte man auf stur schalten, dann werde ich mich anmahnen lassen und warten bis der Mahnbescheid vom Landgericht kommt. Erst dan lege ich Widerspruch ein und habe dann auch direkt meine gerichtliche Enstcheidung.

ToMo-SG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Die Telekom bietet die gleiche Leistung. Bei VF habe ich aber noch 10€ Gutschrift im Monat.
Außerdem brauche ich neue Hardware, weil die Easybox 803 nicht am Telekom-Anschluss funkt.

Bin gespannt, wie es weiter geht...
Hast du einen NGN Anschluss oder machst du Telefonie über ISDN ?

ToMo-SG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
ISDN mit 2 Leitungen und 10 Rufnummern 🙂