abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wie lange dauert die Behebung im 0202 Vorwahl-Gebiet an?
Klikla
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo alle miteinander, 

wie schon die Überschrift sagt würde ich gerne sogesehen einen Status sehen, in wie weit die Arbeiten an der Behebung der Störungen im DSL- Raum 0202 voran gehen. Da mir telefonisch mitgeteil wurde das man daran arbeite. Und diese Störung schon eine Woche andauert.  

 

 

143 Antworten 143
Laufi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ISDN hättest du bei Unitymedia auch nicht. Der ISDN Komfort ist ein SIP basierter Anschluss mit 3 Rufnummern.

Ich weiss ja nicht das du bei Vodafone zahlst aber ein VDSL 50/10 bei der Telekom kostet incl. Miete für den Router undgefähr 45€ im Monat mit ISDN Komfort und bis zu 10 Rufnummern.

(Haben die dir denn auch versprochen das der VDSL Anschluss dann ordentlich funktioniert, nicht so wieder Adsl im Moment????)

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Laufi

Ranjid
Digitalisierer
Digitalisierer

ISDN beitet leider kaum noch jemand an.

habe mal die Verfügbarkeit überprüft. Da steht dann z.B VDSL-Regio 50MBit verfügbar, an Neukunden 🙂

Alles andere wäre dann nur max. 6000 DSL.

 

Aber warum nur an Neukunden ??????

Werde mal die KB anrufen und fragen wie es mit einen Testmonat aussieht. Will ja nicht die Katze im Sack kaufen und nachher wieder hin und her schreiben müssen, wenn die Leistung nicht stimmt 🙂

Verlieren kann nich ja nicht. Nur gewinnen 🙂

Laufi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

es wird nur für Neukunden angeboten da Vodafone hier Anschlüsse der Telekom nutzt und diese anmietet.

Die Umstellung von Bestandskunden funktioniert nicht so einfach, dazu muss der Anschluss gekündigt werden muss und wird dann auf dem Port der Telekom wieder eingerichtet.

Ich vermute mal das Vodafone hier den Aufwand und die Kosten scheut für die Umstellung..

 

Ich würde das nur machen wenn dir die Leistungsfähigkeit schriftlich zugesagt wird und du ein Sonderkündigungsrecht bekommst wenn der Anschluss auch nicht die versprochene Geschwindigkeit liefert!!!!

Ranjid
Digitalisierer
Digitalisierer
Habe gerade mit der Hotline telefoniert und mal bei der Telekom zur Sicherheit angerufen ob die Leistung auch hier ankommen würde.

Die Hotline hat direkt gesagt, das es einen Testmonat nicht gibt. Man müsste selber die Leitung von der Telkom für 24 Monate anmieten und da kann man nicht testen.
Laut Telkom ist diese Geschwindigkeit bei mir möglich. Ich würde dann an den in meiner Straße liegenden Glasfaserverteiler angeschlossen. Von dem Verteiler zu mir bleibt es bei Kupfer. Daher auch nur die 50.000 und nicht bis zu 200 Fibre.
Der Upload beträgt dann 10.000.

Bei Untity hätte ich zwar 150.000 Download, aber nur 5.000 Upload.
Wenn nun alle mit einander vergleiche (bei 50.000) ist VF und Telekom mit deren Leitung 39,95 EUR das günstigere Angebot. 1 und 1 will ich aus Erfahrung nicht haben. Auch wenn der 50.000 da nur 29,99 EUR im Monat kostet.
Bei UM wäre nur der 3 Play dann das günstigere Angebot, da dann HD mit drinne ist und das TV Digital Paket. Das würde dann zwar 50,-- EUR kosten, aber wenn ich die enthaltenen Leistungen abziehe komme ich auf 38,-- EUR für 150.000 DSL.

Mal schauen was ich nun machen werden. Der ISDN Anschluss ist auf jeden Fall weg. Egal wo ich hin gehe.

Hallo mal wieder.

 

Eigentlich hatte ich mich heute für die VDSL-Regio Variante von Vodafone entschieden. Zumal man hier einen Upload von 10.000 kBit hat. 

In der Kündigungsbestätigung, die heute erhalten haben 🙂 , steht eine 0800 50......... telefonnummer drin. Ich solle mich doch dort bitte melden und die Beweggründe der Kündigung mitteilen und man würde garantiert ein individuelle Angebot erhalten und freut sich auf einen Rückruf.

 

Tja, dachte mir dann......ruf doch mal da an und schildere denen es nochmal wieso weshalb warum und sage denen dann das man gerne ein Angebot zu dem VDSL-Regio haben möchte.

 

gut. Ich habe dort unter der Nummer dann angerufen und meine Kundennummer mitgeteilt. Als ich dann gesagt hatte, das ich nun die schriftliche Kündigungsbestätigung erhalten habe und in dem Schreiben drin steht, das ich mich unter der Nummer melden soll, hieß es, "Einen Moment ich frage mal eben kurz nach !"

Nach einer Minute war die Dame dann wieder in der Leitung und sagte. Sie sind bei mir falsch, ich kann hier nichts finden, rufen Sie bitte mal unter der Nummer : 0800 10 73 010 an. Da könnte man mir helfen !!!!

Die Nummer kam mir irgendwie bekannt vor. Meine Sie zu Arcor Zeiten mal in Erinnerung gehabt zu haben.

Ich habe also diese Nummer dann angerufen. Es kam ein Band mit der Ansage, "Diese Kundenhotline ist nicht mehr verfügbar. Bitte wählen Sie die 0800 172 12 12. Und Ende 😞

 

Also wieder die erste Nummer angerufen um zu erfahren wieso man mir diese Alte Nummer gibt. Diesmal war ein männlicher Gesprächspartner dran. habe ihm gesagt, dass ich vor einer Minute mit einer Kollegin von Ihm gesprochen habe und Sie mir eine falsche Nummer gegeben hat, die nicht mehr existiert.

Er sagte sofort, wie auswendig gelernt, Sie müssen die 12 12 anrufen. Das ist ein Fehler in dem Schreiben. Die können Ihnen auch Angebote erstellen.

 

Gut. Da bin ich nu wieder da, wo ich am Anfang auch war. Ich ärger mich wieder wie blöd über die KB und komme immer nur an die 12 12 wo man nach einen Schema einen Text vorgelesen bekommt aber keine individuellen Angebote !! Das hatte ich gerstern schon versucht.

 

Warum soll ich nun noch bei VF bleiben?!?!?!?!

 

Was mich nun auch noch ein ernig stört ist der Text in der Kündigungsbestätigung.

Hier steht: Bei der Bearbeitung haben wir berücksichtigt, das Sie Ihren Vertrag ohne Einhaltung der vereinbarten Laufzeit und Kündigungsfristen vorzeitig beenden möchten und bereit sind, eine Gebühr gemäß unserer aktuellen Preisliste zu bezahlen 

 

Sitze ich jetzt wieder im falschen Film, oder was soll das nun ? 

Am Telefon hieß es gestern, dass man mir ein Sonderkündigungsrecht einräumt und nicht das ich noch dafür bezahlen soll um aus den Vertrag zu kommen !!!!!!!!

 

Stand dieser Text bei einem von Euch auch so dadrin?

 

Schönes Wochenende Euch dann

 

Edit: bitte im laufenden Thread nicht die Betreffzeile ändern!

Laufi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

nein ich habe nun ja 2 Schreiben für 2 Anschlüsse vorliegen und in keinem Stand so etwas drin. Man hat ein fristloses Kündigungsrecht eingeräumt und bei der Kündigung durch den neuen Anbieter wird man den Wechsel schnell ermöglichen.

Aber beide Schreiben sind unterschiedlich, scheinen keine Einheitsschreiben zu sein.

 

(Habe heute meinen Anschaltetermin vom neuen Anbieter bekommen 19.4.2013) Smiley (überglücklich)

 

mfg

 

Laufi.

Ranjid
Digitalisierer
Digitalisierer

Wo bist du denn nun hingegangen? UM ???

Also soll ich da nochmal anrufen wie ich das Schreiben verstehen soll? Ich finde es nur komisch. Glaube nun langsam, dass ich doch nicht bei VF bleiben sollte

Laufi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Lies mal deine privaten Nachrichten!!!!

Ranjid
Digitalisierer
Digitalisierer
HAbe gerade nochmal bei VF angerufen.
Meine Entscheidung ist nun:
Nie wieder VF. Morgen geht die Kündigung raus für meine 3 Mobilverträge.

Die eine Hotline schiebt einen zur anderen und alle haben keinen Plan.
In dem Schreiben steht ja drin, rufen Sie die Nummer an und wir unterbreiten Ihnen ein individuelles Angebot. Antwort von denen war, wir sind nicht für Sie zuständig, rufen Sie die 12 12 an.
Also mal wieder die 12 12 angerufen und mal höflich nachgefragt wie es mit VDSL 50 aussieht. Die Antwort war: ich kann Ihnen nur sagen, das wir einen Vertragswechsel machen könnten. Es würde dann 33,-- EUR für die Telefonie kosten und 15,-- EUR für das VDSL, da wir die Leitung ja dann bei der Telekom für Sie anmieten.

Da ich ja nicht doof bin und das Internet noch ganz langsam funktioniert, habe ich mir die Onlinepreise in der Zeit aufgerufen. Hier steht drin: 3 Monate kostenfrei und danach dann 38,95 EUR !!!!!!

Da habe ich mir dann so gedacht, wen wollen die denn nun hier noch behalten ????
Ich soll, als dank das ich bei VF bleibe, 10,-- EUR im Monat mehr bezahlen als ein "Neukunde" !!!!! Das sind dann 140,-- EUR Willkommensbonus für VF.
Der "Callboy" darauf angesprochen , meinte dieser dann, ich muss mal eben Rücksprache halten, kann sein, dass Sie 3 Monate lang gar keinen Anschluß bei uns bekommen können !!!!
nach 3 Minuten Wartemelodie war er wieder da. Die Kollegin hat gesagt, Sie sollen das Online machen oder den Verkauf anrufen. Das Angebot würde dann so wie es im Internet ist, an Sie weitergegeben !!!

Also, wieder mal den Verkauf angerufen.
Die Dame meinte da etwas forsch: Ich kann Ihnen kein Angebot unterbreiten da Sie kein Neukunde sind ! Rufen Sie die 12 12 an. Einzige was ich Ihnen raten kann, Nehmen Sie Ihre Kündigung zurück, und kündigen Sie in 4 Wochen nochmal. Dann bekommen Sie ein Angebot von mir aus dem Verkauf. Aber das Angebot wird nict das sein, was wir einen Neukunden geben werden.

Was soll ich da nun noch !!!! Also, VF ist mir mich nun endgültig Geschichte.
Schade. Aber diese AG hat keinen strukturierten Ablauf. Da weiß die rechte nicht was die Linke tut. Und das Schreiben was ich erhalten habe, Sei ein Standartschreiben. Sie ließ sich auch nicht von mir belehren , das andere Leute andere Kündigungsschreiben erhalten haben !!!!

ToMo-SG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo zusammen

Seit mehr als einer Woche ist diese Performance-Störung auch in Solingen zu beobachten. Ab 10:00 Uhr bricht DSL zusammen.
Der Service stellt sich ahnungslos, was mir aber gut gefällt. Dann kann ich den Sachverhalt nächste Woche mal an die Staatsanwaltschaft senden.....
Einen klaren Betrug sollte man auch verfolgen!