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am 24.02.2013 10:29
Hallo alle miteinander,
wie schon die Überschrift sagt würde ich gerne sogesehen einen Status sehen, in wie weit die Arbeiten an der Behebung der Störungen im DSL- Raum 0202 voran gehen. Da mir telefonisch mitgeteil wurde das man daran arbeite. Und diese Störung schon eine Woche andauert.
am 04.04.2013 15:05
Hallo,
ISDN hättest du bei Unitymedia auch nicht. Der ISDN Komfort ist ein SIP basierter Anschluss mit 3 Rufnummern.
Ich weiss ja nicht das du bei Vodafone zahlst aber ein VDSL 50/10 bei der Telekom kostet incl. Miete für den Router undgefähr 45€ im Monat mit ISDN Komfort und bis zu 10 Rufnummern.
(Haben die dir denn auch versprochen das der VDSL Anschluss dann ordentlich funktioniert, nicht so wieder Adsl im Moment????)
Mit freundlichen Grüßen
Laufi
am 04.04.2013 20:18
ISDN beitet leider kaum noch jemand an.
habe mal die Verfügbarkeit überprüft. Da steht dann z.B VDSL-Regio 50MBit verfügbar, an Neukunden 🙂
Alles andere wäre dann nur max. 6000 DSL.
Aber warum nur an Neukunden ??????
Werde mal die KB anrufen und fragen wie es mit einen Testmonat aussieht. Will ja nicht die Katze im Sack kaufen und nachher wieder hin und her schreiben müssen, wenn die Leistung nicht stimmt 🙂
Verlieren kann nich ja nicht. Nur gewinnen 🙂
04.04.2013 20:27 - bearbeitet 04.04.2013 20:28
Hallo,
es wird nur für Neukunden angeboten da Vodafone hier Anschlüsse der Telekom nutzt und diese anmietet.
Die Umstellung von Bestandskunden funktioniert nicht so einfach, dazu muss der Anschluss gekündigt werden muss und wird dann auf dem Port der Telekom wieder eingerichtet.
Ich vermute mal das Vodafone hier den Aufwand und die Kosten scheut für die Umstellung..
Ich würde das nur machen wenn dir die Leistungsfähigkeit schriftlich zugesagt wird und du ein Sonderkündigungsrecht bekommst wenn der Anschluss auch nicht die versprochene Geschwindigkeit liefert!!!!
am 04.04.2013 20:45
am 05.04.2013 16:50 - zuletzt bearbeitet am 05.04.2013 17:05 von Matthes
Hallo mal wieder.
Eigentlich hatte ich mich heute für die VDSL-Regio Variante von Vodafone entschieden. Zumal man hier einen Upload von 10.000 kBit hat.
In der Kündigungsbestätigung, die heute erhalten haben 🙂 , steht eine 0800 50......... telefonnummer drin. Ich solle mich doch dort bitte melden und die Beweggründe der Kündigung mitteilen und man würde garantiert ein individuelle Angebot erhalten und freut sich auf einen Rückruf.
Tja, dachte mir dann......ruf doch mal da an und schildere denen es nochmal wieso weshalb warum und sage denen dann das man gerne ein Angebot zu dem VDSL-Regio haben möchte.
gut. Ich habe dort unter der Nummer dann angerufen und meine Kundennummer mitgeteilt. Als ich dann gesagt hatte, das ich nun die schriftliche Kündigungsbestätigung erhalten habe und in dem Schreiben drin steht, das ich mich unter der Nummer melden soll, hieß es, "Einen Moment ich frage mal eben kurz nach !"
Nach einer Minute war die Dame dann wieder in der Leitung und sagte. Sie sind bei mir falsch, ich kann hier nichts finden, rufen Sie bitte mal unter der Nummer : 0800 10 73 010 an. Da könnte man mir helfen !!!!
Die Nummer kam mir irgendwie bekannt vor. Meine Sie zu Arcor Zeiten mal in Erinnerung gehabt zu haben.
Ich habe also diese Nummer dann angerufen. Es kam ein Band mit der Ansage, "Diese Kundenhotline ist nicht mehr verfügbar. Bitte wählen Sie die 0800 172 12 12. Und Ende 😞
Also wieder die erste Nummer angerufen um zu erfahren wieso man mir diese Alte Nummer gibt. Diesmal war ein männlicher Gesprächspartner dran. habe ihm gesagt, dass ich vor einer Minute mit einer Kollegin von Ihm gesprochen habe und Sie mir eine falsche Nummer gegeben hat, die nicht mehr existiert.
Er sagte sofort, wie auswendig gelernt, Sie müssen die 12 12 anrufen. Das ist ein Fehler in dem Schreiben. Die können Ihnen auch Angebote erstellen.
Gut. Da bin ich nu wieder da, wo ich am Anfang auch war. Ich ärger mich wieder wie blöd über die KB und komme immer nur an die 12 12 wo man nach einen Schema einen Text vorgelesen bekommt aber keine individuellen Angebote !! Das hatte ich gerstern schon versucht.
Warum soll ich nun noch bei VF bleiben?!?!?!?!
Was mich nun auch noch ein ernig stört ist der Text in der Kündigungsbestätigung.
Hier steht: Bei der Bearbeitung haben wir berücksichtigt, das Sie Ihren Vertrag ohne Einhaltung der vereinbarten Laufzeit und Kündigungsfristen vorzeitig beenden möchten und bereit sind, eine Gebühr gemäß unserer aktuellen Preisliste zu bezahlen
Sitze ich jetzt wieder im falschen Film, oder was soll das nun ?
Am Telefon hieß es gestern, dass man mir ein Sonderkündigungsrecht einräumt und nicht das ich noch dafür bezahlen soll um aus den Vertrag zu kommen !!!!!!!!
Stand dieser Text bei einem von Euch auch so dadrin?
Schönes Wochenende Euch dann
Edit: bitte im laufenden Thread nicht die Betreffzeile ändern!
am 05.04.2013 17:01 - zuletzt bearbeitet am 05.04.2013 17:04 von Matthes
Hallo,
nein ich habe nun ja 2 Schreiben für 2 Anschlüsse vorliegen und in keinem Stand so etwas drin. Man hat ein fristloses Kündigungsrecht eingeräumt und bei der Kündigung durch den neuen Anbieter wird man den Wechsel schnell ermöglichen.
Aber beide Schreiben sind unterschiedlich, scheinen keine Einheitsschreiben zu sein.
(Habe heute meinen Anschaltetermin vom neuen Anbieter bekommen 19.4.2013)
mfg
Laufi.
am 05.04.2013 17:03 - zuletzt bearbeitet am 05.04.2013 17:04 von Matthes
Wo bist du denn nun hingegangen? UM ???
Also soll ich da nochmal anrufen wie ich das Schreiben verstehen soll? Ich finde es nur komisch. Glaube nun langsam, dass ich doch nicht bei VF bleiben sollte
am 05.04.2013 17:44
Lies mal deine privaten Nachrichten!!!!
am 05.04.2013 18:03
am 06.04.2013 12:17