Wie lange dauert Einrichtung des neuen Anschlusses nach Umzug?
Anonym59065
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Mit wie langer Ausfallzeit des Internets muss ich nach meinem Umzug ungefähr rechnen? Oder ist sofort alles wieder funktionsfähig und ich kann nahtlos weiter Internet zuhause nutzen?

Wäre wichtig, da ich manchmal von zuhause arbeite.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
JakobUM
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo KiPh,

das hängt, wie schon gesagt, davon ab, ob die Multimediadise bereits aktiv ist. Wenn ja dann kannst du alles sofort nutzen. Wenn nicht, dann muss ein Techniker rauskommen und dich anschließen. Wenn du im selben Bundesland umziehst und einen Horizon Recorder hast, dann kannst du den zwar mitnehmen, aber der braucht bis zu 48Stunden, um sich von der alten Adresse abzumelden und an der neuen Adresse anzumelden.

Liebe Grüße Jakob

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Anonym59065
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hat sich erledigt, lösche die Frage wieder 🙂
Anonym59065
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hat sich erledigt, lösche die Frage wieder 🙂
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Im günstigsten Fall keine Ausfallzeit. Modem, FritzBox oder Connectbox in der alten Wohnung abstoepseln und in der neuen Wohnung an die bereits vorhandene aktive Multimediadose anschliessen. Plug & Play !!! Also vorher checken, ob die Multimediadose in der neuen Wohnung aktiv ist. (incl. Rueckkanal). Der Wohnortwechsel muss Unitymedia natuerlich angezeigt werden.

Gilt natuerlich nur in den von Unitymedia versorgten Wohnungen.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Die Hardware musst du in jedem Fall mitnehmen.
Selbst wenn du sie nicht mehr benötigst, muss sie zurückgeschickt werden.
JakobUM
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo KiPh,

das hängt, wie schon gesagt, davon ab, ob die Multimediadise bereits aktiv ist. Wenn ja dann kannst du alles sofort nutzen. Wenn nicht, dann muss ein Techniker rauskommen und dich anschließen. Wenn du im selben Bundesland umziehst und einen Horizon Recorder hast, dann kannst du den zwar mitnehmen, aber der braucht bis zu 48Stunden, um sich von der alten Adresse abzumelden und an der neuen Adresse anzumelden.

Liebe Grüße Jakob