abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wie komme ich vom unity Hot spot zum vodafone hotspot für unterwegs.
Anonym98778
Youngster
Youngster

Ich habe in der Stadt immer gerne wlan hotspot auf meinem Handy genutzt um daten zu sparen.Muss ich jetzt bei der Übernahme von Vodafone etwas in meinem Handy umstellen, oder geht das automatisch.


Vielen Dank

Torsten

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Siehe hier:

Allerdings war in meiner Umgebung (Stand: 5.5.) immer noch "Wifispot" vorhanden.

Ob du was ändern, bzw. ergänzen musst, sagt dir dein Handy. Du musst ja nur die vorhandenen SSIDs anschauen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Siehe hier:

Allerdings war in meiner Umgebung (Stand: 5.5.) immer noch "Wifispot" vorhanden.

Ob du was ändern, bzw. ergänzen musst, sagt dir dein Handy. Du musst ja nur die vorhandenen SSIDs anschauen.

MariaK
Moderator:in
Moderator:in
Hallo arko21,

alle Infos zu unseren neuen Vodafone Hotspot findest du auf folgender Seite:


Den nächsten WLAN-Hotspot findest Du ganz einfach auf dieser Seite oder mit der kostenlosen Vodafone Hotspotfinder-App, mit der Du Dich auch direkt mit dem WLAN-Hotspot verbinden.

So richtest Du Dein Gerät ohne App ein: Schalt an Deinem Gerät die WLAN-Funktion ein, wähl das WLAN-Netz „Vodafone Hotspot“.

Nun erscheint eine Anmeldemaske, wo Du „Surfen als Homespot-Service Teilnehmer“ auswählst und Dich mit Deinem Kundenportal-Benutzernamen (z.B. m.muster@mail.de, ohne "unitymedia/") und bisherigen WifiSpot-Passwort anmeldest.

Viele Grüße,
Maria
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Anonym99076
Youngster
Youngster

Moin,



tja...was soll ich sagen. Das bedeutet, dass man keine automatische Verbindung konfigurieren kann wie es bisher war (Also EAP mit Chap). Das ist äußerst schlecht für mich, zumal ich über VPN-Verbindung in ein Firmen-Netzwerk gehen muss. 


Für mich ist das eine deutliche Schlechterstellung gegenüber bisher. Ich muss mir jetzt ernsthaft Gedanken machen über einen Wechsel zu einem anderen Oligarchen, der so etwas noch unterstützt. 


Ich habe schon gesucht und selbst getestet, was aber denke ich aussichtslos ist. Der Login geht nur über die Web-GUI...oder?




Gruß




Yves

chris86_UM
Datenguru
Datenguru
Angeblich merkt sich das Webinterface einen einmal eingegebenen Login, so dass die Verbindung ab dann automatisch erfolgt.
Würde das reichen, um dein Problem zu lösen?
Anonym98902
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
bei mir erscheint keine Anmeldemaske und über die Hotspot finder App kann ich zwar hotspotlogins verwalten, aber einen homespot service teilnehmer finde ich da nicht


Gelöschter User
Nicht anwendbar
Wie weit reicht dein WLAN zuhause?
Die Homespots reichen auch nicht weiter, da es sich um das gleiche Gerät handelt.
Ich konnte auch Wifispot nie ernsthaft nutzen.
Bei meinem Hausarzt ist zwar ein Homespot von einem oberen Stockwerk schwach zu erkennen, reicht aber für eine Verbindung nicht.
Mein WLAN (ohne Homespot) ist auf der Straße nicht sichtbar.