Wie kann ich wieder IPv4-Konnektivität erhalten?
Anonym96231
Youngster
Youngster
Unser UM-Internet-Zugang hat jahrelang zuverlässig funktioniert. Dann hatte der von UM gestellte Router immer häufiger Aussetzer, und wir erhielten im Austausch die Vodafone Station. Seitdem haben wir keine IPv4 Konnektivität mehr, und dementsprechend werden viele Websites nicht mehr angezeigt. Zahlreiche Anrufe bei UM haben zu keiner Lösung des Problems geführt. Unser Tarif wurde wohl auf den neueren Treueplus 2Play 100 mit höherer Upload-Geschwindigkeit umgestellt; gebracht hat das aber nichts. Meine Störungsmeldungen werden geschlossen, obwohl sich nichts gebessert hat.

Gibt es etwas, was ich noch unternehmen kann? Ansonsten würde ich wohl kündigen und es dann mit einem LTE-Angebot versuchen.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Bisher blieb auch bei einem Tarifwechsel der IP-Status erhalten.
Leider haben die am Telefon nur wenig Ahnung davon, was sie eigentlich tun.

Wenn du einen Account bei Facebook/Twitter hast, verwende diese Schiene.
Allerdings hast du da eine Reaktionszeit von ca. 1 Woche.

Übrigens kann ich mir das Verhalten die VF-Station nicht recht erklären.
Auch mit DS-Lite sind beim Surfen die Webseiten wie gewohnt erreichbar.
Es gibt lediglich Probleme, wenn man von außen über IPv4 auf das eigene Heimnetz zugreifen will.

Deshalb würde ich eher eine Störungsmeldung machen. Dein aktuelles Problem liegt nicht daran, dass sie dich von IPv4 auf DS-Lite umgestellt haben.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Bisher blieb auch bei einem Tarifwechsel der IP-Status erhalten.
Leider haben die am Telefon nur wenig Ahnung davon, was sie eigentlich tun.

Wenn du einen Account bei Facebook/Twitter hast, verwende diese Schiene.
Allerdings hast du da eine Reaktionszeit von ca. 1 Woche.

Übrigens kann ich mir das Verhalten die VF-Station nicht recht erklären.
Auch mit DS-Lite sind beim Surfen die Webseiten wie gewohnt erreichbar.
Es gibt lediglich Probleme, wenn man von außen über IPv4 auf das eigene Heimnetz zugreifen will.

Deshalb würde ich eher eine Störungsmeldung machen. Dein aktuelles Problem liegt nicht daran, dass sie dich von IPv4 auf DS-Lite umgestellt haben.
Anonym96231
Youngster
Youngster
Danke!

Störungsmeldungen habe ich schon zwei gemacht. Die wurden dann leider wieder geschlossen, ohne dass das Problem behoben war, und ohne dass jemand mit uns Kontakt aufgenommen hatte ...