abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wie kann ich mein Upload Problem beheben.
Anonym89432
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Unitymedia Community,


ich habe folgendes Problem. Da ich in meiner Freizeit gerne Streame ist es für mich von großer Bedeutung das mein Upload einwandfrei läuft. Ich hatte auch nie Probleme doch seit dem ich zu Unity gewechselt bin leider schon.


Ich habe eine 150 Mbit Leitung mit 10 Mbit Upload, den Upload habe ich nun aus Verzweiflung Samstag verdoppelt also auf 20 Mbits.


Und ich muss sagen bei einem Speed test, wird mir diese Geschwindigkeit auch immer mit Bravur angezeigt und ich erhalte auch die komplette Geschwindigkeit. 


Allerdings ist das Problem so das wenn ich Streame (ich streame mit 6Mbits Upload) habe ich so ca. 10 Minuten auch volle 6 Mbits Upload. Dann allerdings bricht der Upload komplett ein und ich erhalte für so 10 Sekunden gar keinen Upload mehr. Dann geht alles 10 Minuten wieder gut und nach ca. 10 Minuten habe ich wieder für ca. 10 Sekunden keinerlei Upload mehr. Dies führt natürlich zu extremen rucklern im Stream.


Was ich bisher alles probiert habe:

Ich habe ein neues Lan Kabel ausprobiert

Ich habe den Lan Treiber neu Installiert und auf den neuesten stand gebracht

Ich habe die Steckdosen vom Router getauscht

Ich habe beide Dateneingänge von dem Wandanschluss versucht

Ich habe von einem Laptop aus gestreamt um zu schauen ob es eventuell an meinem Lan 

Anschluss im Pc liegt

Ich habe wie oben schon geschrieben mein Upload auf 20 Mbits verdoppelt



Aber leider habe ich immer wieder diese 10 Sekunden Aussetzer.


Nun ist meine Frage, liegt es an der Connect Box oder gibt es eine Störung in der Leitung selber. Ich möchte mir ungern einen neuen Router zulegen wenn es dann auch nichts bringt. 


Ich bedanke mich schon einmal recht Herzlich für eure Hilfe

und wünsche euch einen schönen Abend

10 Antworten 10
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Poste bitte einmal die Leitungswerte aus deiner connectbox.

Dann kann mir dir sicherlich helfen.
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Anonym89432
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das wäre einmal der Status, Downstream und Upstream, falls Konfiguration und Netzwerk Log dazu müssen bitte nochmal kurz bescheid geben.


Lg.

Anonym89432
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Kleinen moment bitte, aus irgendeinem grund lädt der die Screenshots nicht mit hoch.
Anonym89432
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
So jetzt aber das sind einmal der Status, der Downstream und der Upstream. Falls die Konfiguration und der Netzwerk Log noch wichtig sind bitte kurz bescheid geben.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Wenn ich dich richtig verstanden habe, schaust du Streams.
Evtl. Probleme kommen dann aber nicht vom Upload sonder vom Download.

Wenn du schon Powerupload gebucht hast, kannst du deinen Anschluß auch ohne weitere Kosten auf Dualstack umstellen lassen. Vielleicht hat sich damit das Problem schon erübrigt.
Anonym89432
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Nein also ich Streame selber (bedeutet: ich gehe selber live), deshalb brauche ich den Upload. Also ich schaue auch Streams und das funktioniert auch einwandfrei ich habe keine Einbrüche beim Download sondern halt echt nur beim Upload.
Anonym89432
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Push
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Ich würde in jedem Fall auf Dualstack gehen, wenn ich schon die Vorraussetzungen habe.
Sowohl Down- als auch Upload werden sonst bei IPv4-Verbindungen über ein AFTR-Gateway geleitet.
Wenn du das über IPv6 nutzt, liegt es nicht daran.
Anonym89432
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Also wenn ich in den Router einstellungen unter Admin - Informationen schaue, steht bei WAN IP Einstellungen alles mit IPv6 .... also meinst du Dualstack bringt nichts da ich ja IPv6 nutze?