Wie kann ich eine Telefonnummer am Gigaset A400 sperren ohne Fritzbox?
Nicht anwendbar
Hallo,
Wie kann ich eine bestimmte Telefonnummer am Gigaset A400 sperren ohne Fritzbox? Wir haben Wlan über einen Tp-link Router falls das wichtig ist

Ich hoffe auf eine schnelle Antwort. Ich brauche dringend Hilfe.
Vielen Dank schon mal im Voraus
7 Antworten 7
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Wenn es in der Bedienungsanleitung des Telefons nicht drinn steht, wird es wohl nicht unterstützt werden.
Alternativ gibt es noch so Anrufblocker, zu denen ich keine Erfahrungen habe
https://www.amazon.de/Sharplace-Festnetztelefon-eingehender-Blockierer-1000-1500-Schwarz/dp/B077N6WJTF/ref=sr_1_3?s=ce-de&ie=UTF8
Torsten
SuperUser
SuperUser
Das Gigaset A400 unterstützt Anrufsperren leider nicht. Da bleibt dir nur ein anderes Telefon oder eine eigene freie Fritzbox Cable (6430/6490/6590) kaufen bzw. mieten (6490) und durch UM freischalten lassen oder die Telefon Komfort Option bei UM dazubuchen.
Rosemarie
SuperUser
SuperUser
Hallo Müller1,
womit hast Du dein Telefon verbunden ? Über den TP-Link Router ?
Wenn ja, gibt es da keine Möglichkeit die Telefonnummern zu sperren ?
Nicht anwendbar
Ja das Telefon ist über den TP-link Router verbunden. Ich weiß nicht ob es da eine Möglichkeit gibt...

Bei welchen Telefonen kann man denn Nummern sperren ohne Fritzbox?
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Sorry - ich verstehe nur Bahnhof.
Bist du sicher, dass deine Angaben korrekt sind?
- Das Gigaset A400 ist lt. Beschreibung ein reines DECT-Telefon.
- Ich kenne keinen TP-Link Router, der DECT oder überhaupt Telefonie unterstützt.
- Wie kommt ggf. der TP-Link an die Rufnummer?
Torsten
SuperUser
SuperUser
Da das Gigaset A400 ein analoges Telefon ist, ist die Basis mit Sicherheit NICHT mit dem TP Link verbunden, sondern mit einem Kabelmodem. Und auch dieses bietet KEINE Möglichkeit, eine eingehende Rufnummer zu blockieren.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Ohne jetzt die konkreten Modelle recherchieren zu wollen,
ich weiss von (alphabetisch) Gigaset, Panasonic und Philips, dass sie solche Geräte anbieten.
Allerdings musst du da deutlich mehr anlegen, als das,was dein Telefon gekostet hat