Wie kann ich ein offenes WLAN deaktivieren?
Nicht anwendbar

Hallo zusammen!

Haben seit gestern eine neue Box von unitymedia bekommen.

• Seither habe ich allerdings das Problem dass wir ein offenes WLAN haben und das möchte ich unbedingt abstellen weiß aber nicht wie :sweat: also ganz abstellen nicht nur aus meiner Liste am Handy löschen!
  • Ich hoffe ihr versteht was ich meine?!
  • Vielen lieben Dank!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser
Indem du dich auf die Box einloggst und im Bereich WLAN ein Passwort vergibst. Wenn der Gastzugang aktiviert ist, kannst du den dort einfach deaktivieren. Die nötigen Daten findest du auf dem beiliegenden Aufkleber 😉

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Torsten
SuperUser
SuperUser
Indem du dich auf die Box einloggst und im Bereich WLAN ein Passwort vergibst. Wenn der Gastzugang aktiviert ist, kannst du den dort einfach deaktivieren. Die nötigen Daten findest du auf dem beiliegenden Aufkleber 😉
Horst_UM
Host-Legende
Host-Legende
Wie defenierst du ein offenes Wlan? was meinst du damit? Wie heißt dein Wlan? Standardmässig ist es verschlüsselt...
Nicht anwendbar

Hallo Manni Scorpio,

also wenn du das WLAN deaktivieren willst, dann kannst du das über die Weboberfläche des Routers machen. Wie du dazu vorgehst, kannst du dir über eine Anleitung genauer anschauen:

https://www.unitymedia.de/privatkunden/hilfe_service/hilfe_themen/handy-und-router-hilfe/?pagina=/

Liebe Grüße

StephanUM

Horst_UM
Host-Legende
Host-Legende
Ne ich habe den Eindruck der verwechselt den Wifi-Spot mit seinem privaten Wlan, oder der empfängt den Free-Wifi von der Sparkasse...
Nicht anwendbar

Hey Manni Scorpio,

also das WLAN über unsere Router sind immer verschlüsselt. Nur die öffentlichen Unitymedia Wifi-Hotspot haben einen offenen Zugang. Ggf. ist es ratsam zur besseren Unterscheidung, die SSID deiner Horizon abzuändern. Wie das machen kannst kannst du hier erlesen:

https://www.unitymedia.de/privatkunden/hilfe_service/hilfe_themen/handy-und-router-hilfe/?pagina=dev...

Gruß

StephanUM

rv112
Datenguru
Datenguru
Oder noch besser einen eigenen Router über den man selbst die Kontrolle hat benutzen.