1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wie kann ich die Uploadgeschwindigkeit verbessern?
Anonym77354
Youngster
Youngster
Guten Tag liebe Community

zu meinen Daten und Netzwerkaufbau.

Tarif: Vodafone CableMax 1000
Router: Vodafone Station
Endgeräte: 2 PC´s mit Gigabit LAN


ich habe das Problem, dass mein Upload seit 2 Tagen sehr langsam ist und damit meine ich ca 1-3Mb/s, der Download schwankt zwischen 50 und 900Mb/s, das ist für mich in Ordnung da ich mehr an einem guten Upload interessiert bin und der Download in 80% der Messungen bei 500+ ist. Für die Messungen ist immer nur ein Endgerät eingeschaltet gewesen. 

Natürlich merke ich Tageszeitabhängig die Schwankungen, was bis vor kurzem auch kein Problem war. Nur leider sind 1-3 Mb/s im Upload zu wenig für mich. 
Die ganzen Wochen davor hatte ich an schlechten Tagen werte um die 12-20 Mb/s im Upload, diese Werte hätte ich gerne wieder 🙂 

Den Router neuzustarten bringt leider nichts mehr, anfangs hat es ab und an geholfen und ich hatte vorübergehend eine bessere Leistung und weniger Paketverlust. 


Ist ein Update der Routerfirmware nötig? Oder eine Einstellung im Router?

Ich bin für jeden guten Tip dankbar 🙂

Danke schonmal im Voraus für eure Mühen. 


1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Melde eine Störung
Ricky
Moderator:in
Moderator:in
Plumper:
Melde eine Störung

Hier die Kontaktdaten_

Kontakt

VG Ricky
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Anonym77354
Youngster
Youngster
Ok danke, Störung wurde gemeldet und es wird sich drum gekümmert 🙂