Wie kann ich den Tel.2 anschuss meiner connectbox aktivieren?
Nicht anwendbar

Liebe Unitymedia Community,

Ich möchte meine Klingel an das Telefon anschließen dass es das telefon klingelt wenn jemand klingelt. Dazu habe ich einen Elektriker kommen lassen der mir an die Klingel einen Analogtelefon Stecker angeschlossen hat.

Jetzt das Problem wenn ich die Klingel in Telefon 2 stecke passiert nichts, wenn ich das Telefon dort einstecke passiert aber auch nichts. Wenn ich die Klingel in Telefon 1 stecke und bei mir anrufe bin ich direkt mit der Gegensprechanlage der Klingel verbunden, ausgehende anrufe übers Telefon klappen nicht.

Die darauf folgende Vermutung das Telefon 2 Tod ist konnte mir die Hotline bestätigen aber zu der Frage wie ich sie in Betrieb nehmen können hieß es nur das würde nicht in ihrem Aufgaben Bereich liegen ich sollte einen Techniker fragen, auf die Frage welchen hieß es nur schon wieder, dass es nicht in ihrem Aufgaben Bereich liegen würde.

Jetzt meine Frage an euch, wisst ihr wie das klappt?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser
Das was du vorhast, geht nur mit einer Telefonanlage, wie sie beispielsweise in der Fritzbox enthalten ist. Die ConnectBox hat nur einen analogen Telefonanschluss, jedoch keine Telefonanlage enthalten.

Entweder buchst du dir bei UM kostenpflichtig die Telefon Komfort Option dazu, dann bekommst du die UM-Ausgabe der Fritzbox 6490 oder du kaufst oder mietest dir eine freie Fritzbox Cable (6430, 6490 oder 6590) und lässt die durch UM freischalten. Dann kannst du die die Gegensprechanlage als Nebenstelle anschließen und einrichten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Nicht anwendbar
Hallo,

An der Connectbox kannst du (ohne Aufpreis) nur 1 Telefon anschließen. Ja, die UM Hotline hat recht. Was hat UM mit Deiner Haustürklingel zu tun! Und was hast du davon? Wenn es an der Haustür klingelt, klingelt das Telefon! Und wer öffnet die Haustür?
Nicht anwendbar
Ich kann dann die Gegensprechung Anlage verwenden und hören im Garten sowie im Dach auch die Klingel.

Was Unitymedia damit zu tun hat? als wir noch bei Telekom waren rief die Haustür das Telefon quasi unter der Nummer 18* an, dann könnte man die Gegensprechung Anlage verwenden. Das ganze lief nur über ein Kabel welches in die Telekom Telefon Einheit ging. Jetzt ist die Telefoneinheit von Unitymedia, dadurch hat UM damit etwas zu tun.

Wenn es noch einen anderen Weg zum gleichen Ergebnis (Telefon klingelt wenn einer anruft, Gegensprechanlage läuft auf dem Telefon) werde ich auch gerne mir diesen Weg angucken bzw. nutzen.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Das was du vorhast, geht nur mit einer Telefonanlage, wie sie beispielsweise in der Fritzbox enthalten ist. Die ConnectBox hat nur einen analogen Telefonanschluss, jedoch keine Telefonanlage enthalten.

Entweder buchst du dir bei UM kostenpflichtig die Telefon Komfort Option dazu, dann bekommst du die UM-Ausgabe der Fritzbox 6490 oder du kaufst oder mietest dir eine freie Fritzbox Cable (6430, 6490 oder 6590) und lässt die durch UM freischalten. Dann kannst du die die Gegensprechanlage als Nebenstelle anschließen und einrichten.