Wie kann ich das FritzFon C5 mit der ConnectBox verbinden?
Anonym74226
Youngster
Youngster

Ich habe einen neuen Vertrag abgeschlossen, die Connect Box wurde installiert.

WLAN zum Smartphone oder Tablet funktioniert.

Nun möchte ich das Telefon FritzFon C5 verbinden. Wie funktioniert dies?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
So wie du dir das wohl vorstellst, gar nicht, da die Connectbox kein DECT hat.

Um es genau zu nehmen: mit einer analogen Basisstation, die mit dem FritzFon kann.
Das wäre allerdings Perlen vor die Säue geworfen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Gelöschter User
Nicht anwendbar
So wie du dir das wohl vorstellst, gar nicht, da die Connectbox kein DECT hat.

Um es genau zu nehmen: mit einer analogen Basisstation, die mit dem FritzFon kann.
Das wäre allerdings Perlen vor die Säue geworfen.

haegar2609
SuperUser
SuperUser
Das Fritzfon C5 funktioniert nur mit einer DECT-Basis. Da das C5 aber keine eigene Basisstation hat, und es meines Wissens diese auch nicht zu kaufen gibt, bleibt nur die Anschaffung einer Fritzbox 6490 oder 6590, die eine DECT-Basis integriert haben. Mit der Connectbox wird das nicht funktionieren, da diese keine DECT-Basis integriert hat. Also entweder ein neues Schnurlostelefon mit eigener Basisstation oder eben eine Fritzbox besorgen, wenn du das C5 weiterhin nutzen möchtest. Eine 6490 aus dem Handel kostet derzeit um die 160.-Euro, alternativ kannst du auch die Telefon Komfort Option(TKO) bei UM für 4.99.-€/Monat zusätzlich zu deinem Vertrag buchen, da ist eine UM 6490 mit dabei, bei der du dann dein C5 an deren Basis anmelden könntest.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar
@Haegar2609:
Jede Basisstation, die den DECT-Standard unterstützt, kann benutzt werden.
Allerdings funktionieren selbstverständlich nur die Basiseinstellungen.

Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Wie kommt man auf die Idee, ein Systemtelefon, welches speziell für den Einsatz an einer Fritz!Box mit integrierter DECT-Basisstation hergestellt wurde, andersweitig zu betreiben?

MfG
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Ist doch Blödsinn, sich ein Telefon mit Basisstation zu holen, um das C5 an deren Basis zu betreiben. Ich glaube auch nicht, das dann alle Funktionen des C5 genutzt werden könnten. Und so wie Hempari es geschrieben hat, das C5 ist speziell für den Betrieb an einer Fritzbox konzipiert; ich habe das C5 an meiner 6490 laufen, da kann ich alle Funktionen des Telefons nutzen.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Ich habe nicht davon gesprochen, dass man sich irgendwas kaufen muss.
Es geht nur um die falsche Darstellung, dass eine Fritzbox Vorraussetzung ist.
Weiter oben schrieb ich auch von "Perlen vor die Säue werfen".

Ein praktisches Beispiel, für was man so eine Konfiguration nutzen kann:
Basisstation und C5 sind vorhanden. Ich brauche ein (weiteres) Telefon....
Anonym74226
Youngster
Youngster
Vielen Dank für eure Kommentare.
Wir hatten in der Vergangenheit eine Fitzbox und das FritzFon C5 . Nun sind wir bei Unitymedia und haben die Connectbox.
Der ServiceTechniker sagte mir, ich könnte das Telefon weiterhin nutzen.
Daher hatte ich die Frage gestellt.
Es hat sich nun erledigt.