abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wie kann ich ausgehende Anrufe ins Mobilfunknetz von meinem Festnetz sperren?
Anonym94373
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Abend alle zusammen,
hier schon mein zweiter Beitrag, tut mir Leid... Da auf meinen letzten aber direkt geantwortet wurde:+1: macht das hier aber glaube ich mehr Sinn, als bei der Hotline.
Durch CableMax 1000 telefonieren wir kostenlos ins deutsche Festnetz. Ins Mobilfunknetz ist das allerdings nicht der Fall. Da unsere Kids zuhause das ganz schnell mal "vergessen", wollte ich fragen ob es grundsätzlich eine Möglichkeit gibt alle ausgehenden Festnetzanrufe ins Mobilfunknetz zu sperren? Auch der Router-Benutzeroberfläche habe ich nichts gefunden und ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass ich das mit dem Kundenservice klären muss... Danke im Voraus für eventuelle Antworten.
8 Antworten 8
Torsten
SuperUser
SuperUser
Wenn du die Vodafone Station hast, kannst du das höchstens im Telefon selbst sperren. Ansonsten geht es leider nur über den Kundenservice.
Bei einer Fritzbox Cable (entweder eine freie oder die Providerbox der Telefon Komfort Option) kannst du das auch sperren.
Anonym94373
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe die Vodafone-Station. Aber auch die Antwort von dir bringt mich weiter, danke. Schade nur, dass man eher Frau Merkel als den Kundenservice telefonisch erreicht. Aber dafür kannst du ja nichts:wink:
Torsten
SuperUser
SuperUser
Also ich hab den Kundenservice bisher immer erreicht, auch wenn es manchmal (*hust*) etwas länger dauert. Gerade momentan mit der GigaCable Max Aktion ist Vodafone mal eben völlig überrannt worden... Ob man damit rechnen konnte, bei dem Preis vor allem, sei mal dahingestellt. Momentan kannst du tatsächlich mit etwa 1 Stunde Wartezeit an der Hotline rechnen. Du kannst aber auch dafür den Social Media Support nutzen 😉
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Hotline und dann sperren lassen
Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
Investiere etwas Zeit, rufe den Kundenservice an oder kläre das über FB oder Twitter.
Anonym94373
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Nochmals Danke an alle, die geantwortet haben. Ja, ich denke es hat natürlich auch mit den momentanen Umständen zu tun, dass es mit der Hotline länger dauert. Aber ich schaue mal, notfalls eben am Wochenende...
Facebook und twitter hab ich nicht, aber passt schon ich krieg das hin.
@NoNick auf der Seite war ich schon und habe mich gewundert warum ich nix anklicken kann. Alles klar, dann weiß ich wies läuft.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Ich habe übrigens alles sperren lassen, was "Geld" kösten könnte.
Gerade bei Kids können diese komischen Votings auch ganz interessant sein.
Ricky
Moderator:in
Moderator:in
Mobi7:
Ich habe die Vodafone-Station. Aber auch die Antwort von dir bringt mich weiter, danke. Schade nur, dass man eher Frau Merkel als den Kundenservice telefonisch erreicht. Aber dafür kannst du ja nichts:wink:

Probiere es mal über unsere Social Media Kanäle.

Kontakt

VG Ricky


Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!