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Lösung
am 23.02.2019 22:22
ich habe seit 1 1/2 Monaten Internet Abbrüche mit der Connect - Box, die mir langsam aber sicher auf die nerven gehen. Wie könnte ich dieses Problem lösen?
Hier Liste ich die Dinge auf die ich schon (alles was in meiner Macht steht) gemacht habe:
Was könnte ich noch alles tuen was mir in der Möglichkeit steht?
MFG
Unity (Treuer Unitymedia Kunde)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.03.2019 17:10
Hey Unity,
hast du vielleicht die Möglichkeit es doch einmal Testweise über eine direkte Lan-Verkabelung zu probieren? Anders wird eine Fehleranalyse leider äußerst schwierig, da es für WLAN-Verbindungen viele Störfaktoren gibt. Zum Beispiel kann eine einfache Holztür, das Signal um die Hälfte schwächen.
Wende dich ruhig noch einmal an die Kollegen aus dem Chat oder Facebook/Twitter (über Unitymedia Hilfe). Kleiner Tipp: mach kurz vorher noch einmal ein Stromreset für einige Minuten und mindestens 2 Speedtests über den Unitymedia-Speedtester (Abstand von 4 - 6 Stunden). Dann können die Kollegen einfach schneller das Problem analysieren und ggf. ein Störungsticket erstellen.
Liebe Grüße Jakob
am 23.02.2019 22:38
am 27.02.2019 14:39
Haben sie den Router mal auf Werksreset gebracht?
Haben sie mal die SSID geändert?
Haben sie die Passwörter verändert?
Haben sie mal die Horizon box das Internet deaktiviert?
usw.
Dies alles ist schon erledigt nichts ist passiert die Internet Abbrüche findet immer noch statt.
Was soll ich tuen?
am 27.02.2019 15:15
am 01.03.2019 17:10
Hey Unity,
hast du vielleicht die Möglichkeit es doch einmal Testweise über eine direkte Lan-Verkabelung zu probieren? Anders wird eine Fehleranalyse leider äußerst schwierig, da es für WLAN-Verbindungen viele Störfaktoren gibt. Zum Beispiel kann eine einfache Holztür, das Signal um die Hälfte schwächen.
Wende dich ruhig noch einmal an die Kollegen aus dem Chat oder Facebook/Twitter (über Unitymedia Hilfe). Kleiner Tipp: mach kurz vorher noch einmal ein Stromreset für einige Minuten und mindestens 2 Speedtests über den Unitymedia-Speedtester (Abstand von 4 - 6 Stunden). Dann können die Kollegen einfach schneller das Problem analysieren und ggf. ein Störungsticket erstellen.
Liebe Grüße Jakob