abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wie kann es sein, dass der Dlan Power Repeater schneller als die FritzBox ist?
Anonym41684
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

  • wenn ich mit meinem IPhone X einen Speedtest mache, erhalte ich bei einer 400 MBit/s Leitung!!! nicht mehr als 50 MBit/s im Download. Stecke ich zwei Meter daneben einen Devolo Dlan 1200 Powerline Repeater in die Steckdose, habe ich aufeinmal 300 MBit/s im Download. Wo liegt das Problem? Sind die Unitymedia FritzBoxen echt so unglaublich schlecht?
Ich wäre um eure Hilfe und Antwort sehr dankbar, weil das ja nicht im Sinne des Erfinders ist.

2 Antworten 2
rv112
Datenguru
Datenguru
Eine Fritzbox ist generell kein Oberklassegerät. So schlecht aber normal auch nicht. Sicher ein Interferenzproblem. Normal sollte die Fritzbox dazu aber in der Lage sein das zu erkennen und genauso gut hinzubekommen wie der Delovo. 
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Zunächst einmal schaust du in der Fritzbox nach, wie Client und Fritzbox verbunden sind.
Wenn du mit 2,4 GHz verbunden bist, verwende mal ne andere SSID für das 5 GHz-Netz und verbindest dich anschließend damit.