Wie ist das mit dem Service wirklich?
Nicht anwendbar
Bin seit 4 Monaten Kunde bei Euch. Ausschlaggebend dafür war u. a. auch, dass Ihr in Aussicht gestellt hattet, bis zum Laufzeitende des Vertrages des "Vorproviders" kostenlos zu liefern.
Seit 4 Monaten dann massivste Probleme mit Internet und Telefon, die zwischenzeitlich im Totalverlust von Telefon und Internet und letztlich in der Umstellung von Horizon auf ConnectBox und Splitter endeten.
Stundenlange Wartezeiten in der Hotlineschlange, Ausbleiben der Bearbeitung der avisierten Kostenübernahme, intransparente Rechnungen, dauernd Störungen, Fehlfunktionen oder Totalausfälle der berechneten Leistungen und noch Vieles mehr (fachlich unzulänglich und unmotivierte Vororttechniker, Falschauskünfte und und und).
Da helfen dann auch keine Gutschriftenzusagen an der Hotline, die dann vermutlich auch nie erfüllt werden...
Ein ziemlich genervter Kunde, der bisher verzichtet über Facebook Stimmung zu machen.
Gruß aus Köln
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser
Ich würde UM schriftlich mit einer angemessenen Frist von 2-3 Wochen zur endgültigen Behebung der Missstände auffordern und im Falle der Nichtbehebung den gesamten Vertrag außerordentlich kündigen. Ggfs. auch noch die Bundesnetzagentur mit ins Boot holen.
Das Problem ist einfach, die Hotline kann nichts machen, da die keine Berechtigungen haben. Probier es, wenn du magst, morgen nochmal per Chat unter www.unitymedia.de/kontakt - runterscrollen bis "Chatten Sie mit uns" und UBO ignorieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Torsten
SuperUser
SuperUser
Ich klau jetzt mal bei Droggelbrecher:

1. Hier sind Kunden für Kunden da. Wir sind keine Mitarbeiter.
2. Was ist deine Frage an uns andere Kunden?
3. Das ist keine Jammer-Plattform.
Nicht anwendbar
Dann frag ich Dich mal Torsten.
Was würdest Du denn bei den Erfahrungen machen?
Torsten
SuperUser
SuperUser
Ich würde UM schriftlich mit einer angemessenen Frist von 2-3 Wochen zur endgültigen Behebung der Missstände auffordern und im Falle der Nichtbehebung den gesamten Vertrag außerordentlich kündigen. Ggfs. auch noch die Bundesnetzagentur mit ins Boot holen.
Das Problem ist einfach, die Hotline kann nichts machen, da die keine Berechtigungen haben. Probier es, wenn du magst, morgen nochmal per Chat unter www.unitymedia.de/kontakt - runterscrollen bis "Chatten Sie mit uns" und UBO ignorieren.
Nicht anwendbar
Na prima Torsten.
Dann werde ich das mal so machen. Vielen Dank!
Horst_UM
Host-Legende
Host-Legende
->Word aufrufen,alles wertfrei und neutral protokollieren.Jeden Kontaktversuch 

etc.(Warteschleife).Die Handlungen bezeugen lassen.Festellung der 

Ereichbarkeit/Verfügbarkeit unter 90%.

->Ein Brief schreiben mit BITTE um Behebung des Fehlers + Fristsetzung und

Zeitrahmen.(Kopie für RA anfertigen)

->Zur Post gehen und per Rückschein diesen Brief nach Unitymedia versenden.

->Wenn nach der Fristsetzung der Fehler nicht behoben wurde,die Verbraucher-

zentrale,die Bundesnetzargentur oder ein Rechtsanwalt beauftragen.

->Klärung rechtliche Schritte,Unzumutbarkeit,Entschädigung oder Sonderkündigung.

(Evtl.Medien wie Heise,Computerbild, Wiso ,Markt etc, kontaktieren) 

https://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/kuendigung-festnetz-dsl/

Thema Fax:

Ein ordentliches Fax versenden dh. Sendeprotokoll mit Verbindung und Zeit. 

Dabei muss noch dein Schreiben im Kleinformat ersichtlich sein.(zusammenhängend 

auf einer Seite,als Gesammtdokument aus einem Faxspeicher) Damit ist es rechtlich 

verwertbar.Das Sendeprotokoll reicht nicht aus,weil dann zeigen sie dir wieder 

eine lange Nase...