1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wie gebe ich einzelne IPv6-Adressen mit der ConnectBox frei?
Anonym96619
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Community,

seit Ende letzten Jahres habe ich eine ConnectBox und möchte von extern auf mein NAS zugreifen. Ich habe bereits ein paar Beiträge gelesen und habe das Problem mit IPv6 verstanden und dass ein Portmapper, wie zb von feste-ip.net notwendig ist um auch Zugriff über IPv4 zu ermöglichen.

Wenn ich myQNAPCloud nutze kann ich von extern auf mein NAS zugreifen, ohne dass ich die Firewall deaktivieren muss. Wenn ich aber die IPv6 Adresse händisch im Browser aufrufe funktioniert der Zugriff nicht. Erst wenn
ich in meiner ConnectBox die Firewall komplett deaktiviere funktioniert der Zugriff.

- Wieso blockt die ConnectBox meine händischen Anfragen, aber nicht die Anfragen des myQNAPCloud-Server? Liegt das an UPnP? Falls ja: Wie unterscheidet sich die Anfrage des Servers von meiner händischen Anfrage?
- Besteht mit der ConnectBox die Möglichkeit einzelne IP-Adressen (am besten in Kombination mit Port) nach
außen freizugeben?

Beste Grüße!
3 Antworten 3
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
du hast seit neuestem eine Connectbox????

seit wann?

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Der Qnap Cloud Service stellt einen Relay Server zur Verfügung. Somit ist keine Portfreigabe nötig. Das ist das selbe, wie bei Synology.


Allerdings ist eine Verbindung über einen Relayserver meist immer bedeutend langsamer als eine direkte Verbindung.


Relay: Das NAS hat eine ständige Verbindung zum Relay Server, du greifst auf den Relay Server zu und hast somit eine Verbindung zur Diskstation.

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"