Wie bekomme ich private HD-Sender als SkyQ-Nutzer
Stollebub
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich haben einen Sky Q Receiver und habe mich gefragt, ob Sie die privaten Sender zusätzlich frei schalten könnten? Bin da im Moment etwas überfragt, ob ich mich an Sky oder Vodafone wenden muss. Die Moderatoren des Vodafone-Forums haben mich hierhin verwiesen. Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen 🙂 
6 Antworten 6
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo Stollebub,

schaue dir mal in dieser Frage die Antwort von Janice an:

https://community.unitymedia.de/categories/hardware/question/wann-schafft-es-unitymedia-vodafone-mit-sky-zusammen-zu-arbe

Im Übrigen sind hier Kunden für Kunden da. Wir können dir Tipps geben, aber nicht dein Kundenkonto einsehen oder Änderungen vornahmen.

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Stollebub
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Okay, danke. Oh man, das ist echt komplizierter als ich angenommen habe. Als Kabelkunde hat man echt große Nachteile...

Und wieso genau kann Vodafone die HD-Sender auf einer bestehenden Sky-Smartcard freischalten und UM nicht? 

Andreas
SuperUser
SuperUser
Hallo Stollebub,

Unitymedia und SKY nutzen halt andere Verschlüsselungen. Vodafone nutzt vielleicht/ bestimmt eine Andere und daher geht es. Es kommt bestimmt auch drauf an, worüber man gebucht und und ob man Giga TV Kabel oder Giga TV Net nutzt.

Andreas
Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Anonym97359
Youngster
Youngster
Hallo,
Ich habe soeben mit einem sehr kompetentzen Mitarbeiter bei Vodafone gesprochen und er hat mir nun die abbonierten Kanäle incl. HD+ auf meine V23 Karte von Sky draufgeschaltet. nun muss ich nur noch bei SKY alles aktivieren lassen und dann sollte es funktionieren. Sobald ich zuhause bin und es prüfen kann melde ich mich wieder.
Anonym97449
Youngster
Youngster
Hallo WastlW, 

hat es bei dir geklappt? 

Bin jetzt in der gleichen Situation, möchte von Horizon weg und stattdessen komplett den Sky Q nutzen. 

Danke und schöne Grüße 🙂 

Torsten
SuperUser
SuperUser
Das geht mit der V23 aber nur für Altkunden in BW, in Hessen und NRW leider nicht. Und eigentlich dürfen auch keine neuen Pakete mehr auf die V23 geschaltet werden.