Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

MeinVodafone-App: Einloggen weder mit Mobilfunknummer noch SMS Code möglich

MeinVodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste
Wie bekomme ich diverse Bildstörungen bei Kabel-D wieder weg?
Highlighted
Netzwerkforscher
Poste doch mal die Signalpegel aus dem Modem.
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Also TV und Modem an einee Dose?
Wenn das Modem mal abgezogen
wird, dann immer noch Störungen?

Wenn KD der Meinung ist es liegt kein Störung ihrerseits, ja was soll KD dann machen?
Irgendeinen Techniker irgendwohin schicken?
Wo soll der anfangen mit der Fehlersuche?
Ich würde da anfangen wo der Fehler auftritt.
Wenn das Problem bei dir im Haus nach dem HÜP liegt, kann das für dich kostenpflichtig werden.
Zumindest was den TV Empfang betrifft. Bem Internet siehts etwas anders aus, das du nicht die volle Leistung hast, könnte an der Segmentierung liegen.

Könntest du mal die Modemwerte posten?

mfg peter
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Das_Omen schrieb:
Poste doch mal die Signalpegel aus dem Modem.

Wie geht das?
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Wie du ins Modemmenü kommst weißt du?

Ansonsten, wenn es nicht anders geht mach es so wie bei den TV Werten.

mfg peter
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Üblicherweise mit einloggen auf dem Modem. http://192.168.100.1

Je nachdem welches Modem Du hast muss entsprechend auf das Menü navigiert werden wo die Signalwerte zu finden sind.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Peter65 schrieb:
Also TV und Modem an einee Dose?
Wenn das Modem mal abgezogen
wird, dann immer noch Störungen?

Wenn KD der Meinung ist es liegt kein Störung ihrerseits, ja was soll KD dann machen?
Irgendeinen Techniker irgendwohin schicken?
Wo soll der anfangen mit der Fehlersuche?
Ich würde da anfangen wo der Fehler auftritt.
Wenn das Problem bei dir im Haus nach dem HÜP liegt, kann das für dich kostenpflichtig werden.
Zumindest was den TV Empfang betrifft. Bem Internet siehts etwas anders aus, das du nicht die volle Leistung hast, könnte an der Segmentierung liegen.

Könntest du mal die Modemwerte posten?

mfg peter

Ich habe zwar einen Paketanschluss aber physisch ist der Fernseher bei mir im Wohnzimmer vom Modem getrennt. Da geht kein Kabel von einem Gerät zum anderen außer dem Internetkabel.

Wegen dem Techniker : ich finde, KD sollte als Dienstleister aber mal geschwind die Ursache finden. Selbst wenn es nicht am Netz liegt, haben die ja den Anschluss gemacht. Ich habe doch nur eine Dose neben dem Fernseher. Ich kritisiere lediglich den Unwillen überhaupt was zu machen.
Ihr habt ja oben die Bildstörungen gesehen. Und dafür bezahle ich???
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Das_Omen schrieb:
Üblicherweise mit einloggen auf dem Modem. http://192.168.100.1

Je nachdem welches Modem Du hast muss entsprechend auf das Menü navigiert werden wo die Signalwerte zu finden sind.

Ich bin zwar gerade unterwegs, kann erst in den nächsten Tagen im Modem nachsehen, wundere mich aber gerade ziemlich, was denn nun das Modem mit dem Fernseher zu tun haben soll?
Ich denke weiterhin, dass die Leitung von KD defekt ist. Aber ich hab ja keine Ahnung. :/
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Wenn die Signalwerte vom Modem schlecht sind kann das den schlechten Fernsehempfang erklären. Schlechte Signalwerte beim Internet werden von KD aber kostenfrei beseitigt. Und das könnte auch den Fernsehempfang mit verbessern.

Für die gleiche Leistung beim melden einer Störung des TV-Signal ist die Beseitigung kostenpflichtig.
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Hm, wie hast du TV und Modem angeschlossen?
An einer Dose!
Also kommt beides über ein Kabel, da haben wir den Zusammenhang.
Das Modem zeigt die Empfangswerte genauer an als der TV, was dann auch Rückschlüsse auf den TV Empfang zu läßt.

Wie zahlst du den Kabelanschluß?
In den Mietnebenkosten?
Dann wäre dein Vermieter der Ansprechpartner in dem Fall.
KD wird ohne Auftrag nicht an der Hausanlge basteln.
Ob du da einen Auftrag dazu erstellen kannst, keine Ahnung kenne die Verträge nicht.

Zahlst du den Kabelanschluß selber dürfte dich das was kosten.

mfg peter

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Ich werde das mit den Modemwerten mal demnächst versuchen. Ich habe zwar noch keine Ahnung, wie ich die finden soll aber ich werde es versuchen.

Zum Anschluss: der ist mein eigener Anschluss, einen Vermieter gibt's nicht.

Mehr anzeigen