Wie an Infos zum Fortschritt eines Störungsticketes gelangen
Dreamteam
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Seit knapp 4 Wochen warten wir auf die Lösung zu unserer Störung.
Schriftlich bekome ich keine Auskunft, die Hotline schmeißt mich nach knapp 30 Minuten raus. Was kann ich noch machen? Das macht mich so sauer, weil ich durch die Störung ebenfalls an der Nutzung der Giga TV Box verhindert bin!!!
5 Antworten 5
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Dreamteam,

gerne schau ich mal nach, ob ich Dir neue Infos geben kann.

Dazu brauch ich bitte eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum.

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Dreamteam,

wir Du bereits erfahren hast gibt´s es zwar eine Überlast in unserem Netz, aber die GigaBox sollte nicht davon betroffen. Welche Probleme gibt´s denn mit der Box und welche Meldung taucht auf?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Dreamteam
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Nach Aussage der technischen Kundenhotline benötigt die Box eine konstante Internetleitung von 15.000 bit. Von unserer vertraglich vereinbarten 100.000 er Leitu g kommen aber nur bummelig 6.000 an aufgrund der Störung. Dadurch hängt die Box ständig, einige Programme stehen zeitweise nicht zur Verfügung, Aufnahmen können nicht erfolgreich durchgeführt werden und ein aktuelles Programm lässt sich, wenn das denn wenigstens klappt anhalten, aber nach einer kurzen Pause nicht vom selben Zeitpunkt an weiter abspielen. Es kommen die Meldungen Internetverbindung unterbrochen mit den Fehlercodes 8020 und 8030, neuerdings auch 8040. Zuerst hieß es hierzu laut Hotline, dass das an y Gerät läge, weshalb wir Anfang des Jahres ein Austsuschgerät erhielten. Aber das hat rein gar nichts geändert. Deshalb hatten wir Vodafone wieder kontaktiert, woraufhin das aktuelle Störungsticket eröffnet wurde. Erst dann wurde uns mitgeteilt, dass die Störung nicht an der Box liegt, sondern an der Leistung des Internets... Ich kann also nicht nur meine Internetleistung nicht wie im Vertrag geregelt nutzen, sondern habe auch Probleme mit dem Vertrag für die Gigabox.
Dreamteam
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ups, die Nachricht habe ich bereits vor Tagen abgeschickt.
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Dreamteam,

die Auslastung hat mit den Fehlern nichts zu tun. Die internetleitung wird nicht für das LinearTV oder zum Abspielen von Aufnahmen benötigt, sondern um Mediatheken- und VoD-Inhalte wieder zu geben. Hier muss also noch irgendetwas anders im Argen sein.

Ich habe ein paar Anpassungen vorgenommen, um die Stabilität zu verbessern. Schau mal bitte, wie es ab jetzt läuft.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!