Wie HD Sender sehen?
Nicht anwendbar
Ich habe Probleme RTL, SAT 1, PRO 7, N24 usw . zusehen , wie kann ich mein Fernsehen ,oder Router auf HD einstellen?
Oder muss ich nochmals Sender Suchlauf machen?
Muss ich Internet über Wlan wählen ,oder über die Box`?
Danke für die Antworten!!
......................................................................................................................................................:full_moon_with_face:
7 Antworten 7
Torsten
SuperUser
SuperUser
Um die Privatsender in HD sehen zu können, musst du entsprechende Hardware von UM (HD-Modul, HD-Receiver oder Horizon - entweder als Kaufversion oder gemietet) sowie die HD-Option gebucht haben.
Welche Hardware und welchen Tarif nutzt du denn?
Andreas
SuperUser
SuperUser
Hallo schnorr75,

du brauchst die HD-Option um die privaten Sender in HD zu schauen:
https://www.unitymedia.de/privatkunden/fernsehen/das-beste-fernsehen/hd-option/

Das geht über einen DVB-C Tuner. Diesen hast du schon, sonst würdest du die Sender in SD (Standard Digital) nicht sehen können. Je nach Alter des Tuners/ Fernsehers kann es sein, dass der Tuner nur das SD Signal empfangen kann.

Der TV-Empfang hat mit dem Internet nichts zu tun!

Wie schaust du denn jetzt Fernsehen? Nur über den Fernseher (welches Modell)? Oder hast du schon einen Receiver? Oder hast du gar schon die Horizon von Unitymedia?

Andreas
Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Nicht anwendbar
Also ich habee ein Grundig LCD Fernsehen und habe dass HD Modul / Digital TV Highlights/ HD Option ... Bekomme es aber nicht hin HD Sendeer zusehen warum ?
Habe die Installation der Box schon zig mal Probiert.
Andreas
SuperUser
SuperUser
Hallo schnorr75,

das Highlights Paket kann auch ohne HD-Option gebucht werden. Wenn du das Modul samt SmartCard hast, dann ist das schon mal gut.

Welche Box meinst du?

Andreas
Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Torsten
SuperUser
SuperUser
Ist das Modul mit Smartcard im Grundig TV und wird von diesem auch erkannt? Hast du den TV mit einem Antennenkabel an der MMD angeschlossen und dann einen digitalen Kabelsendersuchlauf durchgeführt?
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Hast du überhaupt einen HD-Sender aufgerufen? Was kommt dann? RTL und RTL-HD sind zum Beispiel zwei verschiedene Sender. Da kann man nichts umstellen. Bei den anderen Sendern ist das auch so alle HD-Sender gibt es auch in der Standart-Version. Kannst du verschlüsselte Sender aus dem Highlight-Packet ansehen? Sind diese dann weg, wenn du die Karte rausziehst? Wenn das funktioniert und du keine verschlüsselten HD-Sender hell bekommst, dann sind diese nicht freigeschaltet. Was passiert, wenn du auf Sender wie RTL-HD oder Sat1-HD gehst?

MfG
Cla1re
Administrator:in
Administrator:in
Hallo Schnoor75,

die HD Sender sind auf den Programmplätzen zwischen 1 und 291 zu finden. Ab 301 findest du die SD (normalen) Sender.
Da du ein HD-Modul nutzt und die HD Option gebucht hast, sollte dir auf den HD Senderplätzen eine Fehlermeldung angezeigt werden. Mit dieser Fehlermeldung wende dich bitte einmal an die Kollegen des Kundensupports, per Chat oder über die Hotline. Evtl liegt da ein Fehler vor.

Ihr Kontakt zu Unitymedia

LG
ClaireUM

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!