Frage
Antwort
Lösung
am 01.06.2020 10:54 - zuletzt bearbeitet am 03.06.2020 13:34 von Moni_GK
Hallo meine Mutter lebt alleine und ist auf ihr Telefon angewiesen. Deswegen bräuchte ich schnelle Hilfe. Ihr Vertrag ist "Red Intern3z & phone 32 cable. Der Router ist ein don Modell Ch7466ce.
Telefon funktioniert nicht mehr. Das Telefon und @Zeichen blinkt die ganze Zeit.
Kabel sind überprüft, mehrmals vom Strom genommen. Reset gedrückt etc. Nichts funktioniert.
Edit: Doppelpost ins Archiv verschoben
am 01.06.2020 14:39
Funktioniert denn der Internetzugang?
Was meldet der Router über die Statusseite?
am 01.06.2020 19:16
Internet wird gar nicht benutzt. ( Fernsehen läuft über Kabel Deutschland receiver. )
Wie kann man denn die statusseite aufrufen? Ich hab das noch nicht gemacht.
am 01.06.2020 21:07
z.B. über einen per LAN-Kabel oder WLAN angeschlossenen Rechner / Tablet / Notebook / Smartphone - einfach die Konfigurationsseite - müsste http://kabel.box sein - aufrufen.
am 01.06.2020 21:21
Meine Mutter benutzt gar kein Internet hat daher kein PC oder Handy mit WLAN. Dann kann ich doch gar nichts gucken oder?
am 01.06.2020 21:47
In dem Moment wird's schwierig...
Es wäre halt nur wichtig, dass geschaut wird, ob es wirklich am Kabelrouter oder der Leitung liegt -oder- ob es am Telefon liegt. In ersterem Fall wäre ein Technikereinsatz oder ein Austauschrouter kostenlos - wenn es am Telefon liegt, dann hingegen würde der Einsatz mit 99,50 € zu Buche schlagen.