Wi-Fi Hotspot kann mich nicht einloggen
Anonym75632
Youngster
Youngster

Hi,


ich habe ein Samsung Galaxy S7, habe alle Schritte befolgt, stehe als freigeschaltet drin, aber es klappt nicht. Ich war eine satte Stunde in der Hotline, ergebnislos. Das S7 ist nicht mehr hinterlegt in der Anleitung. Ich sollte die anderen Anleitungen für Samsung testen. Auch ohne Erfolg. Heute war ich in der Filiale, habe dort nochmal das PW geändert und alle Schritte befolgt. Immer kommt beim Eingeben der Daten unter Einstellungen /WLAN, ich müsse ein Zertifikat auswählen. Es ist aber nichts auswählbar. Das Handy hat seine neueste Software und auch Android ist auf dem neuesten Stand. Bitte nicht auf die Anleitung verweisen und auch nicht auf die Einstellung TTS etc, das kenne ich alles schon im Schlaf. Freue mich, wenn mir endlich jemand helfen kann. Mfg Philip 

4 Antworten 4
Ziman63
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Hi StrykeV, beim Zertifikat einfach "leer" auswählen, dann geht der Dialog auch ohne Zertifikat weiter.

War bei meinem Samsung A8 auch so, und ist in der Anleitung leider nicht so beschrieben.

viele Grüße, Norbert

Anonym75662
Youngster
Youngster
Ich habe das gleiche Problem, allerdings mit einem Samsgung Galaxy S8....

Unabhängig
davon habe ich eben (Montag, 15 April 2019 @ 19:30 Uhr) mit der Hotline
telefoniert (zum gefühlt 20sten Mail in dieser Woche) und laut deren
Aussage funktionieren die WiFi-Hotspots deutschlandweit nicht mehr, weil
angeblich irgendwelche Hacker versucht haben sich umsonst da
einzuwählen. Keine Ahnung ob das stimmt oder nicht, jedenfalls meinte
die Hotline-Tante das Unitymedia diesbezüglich 'ne Klage am Hals hat.
Ich gönne es denen jedenfalls und werde zum nächstmöglichen Zeitpunkt
kündigen. Ein miserabeleren Kundenservive kannte ich bisher nur von O2
aber Unitymedia geben sich Mühe Kunden zu vergraulen...
Horst_UM
Host-Legende
Host-Legende
..guckst du...
Anonym73575
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

zuerst das Zertifikat herunterladen und installieren mit WLAN Option, Namen vergeben und dann erst kann man auch eines (dieses) auswählen.