Frage
Antwort
Lösung
am 30.04.2020 10:16
Hallo auch,
Ich habe Internet/Telefon/TV via Kabel.
Folgendes Problemchen:
Ich habe Internet/Telefon/TV via Kabel - Fritzbox 6591.
Es geht um die Zusendung des Registrierungcodes für WhatsApp.
Ich habe ein neues Tablet (nur mit Wifi) und wollte die Ummeldung auf den alten Accound durchführen.
Dabei ist dann bischen was mit dem Backup schief gegangen und ich mußte einige Male den Code von Whatsapp anfordern.
Nun bin ich irgendwie gesperrt, der Support von WhatsApp verweist auf den Provider.
Mit der zweiten Festnetznummer kann ich das Tablet freischalten, komme dann aber nicht mehr an meinen Chatbackup.
In der Fritzbox wird die GB-nummer nicht geblockt - ging ja auch 4x vorher.
Kann es sein, daß Vodafone Anrufe oder SMS aus GB (0044 1473379441) auf meiner 1. Festnetznummer blockiert?
Sobald ich den code anfordern will, fliege ich gleich raus und muß 1h warten, oder noch länger.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.05.2020 18:25
Hallo auch,
ich habe es aufgegeben und ein Neues Konto mit der 2. Festnetznummer eingerichtet.
Klingt komisch ist aber so ....
Grüße
30.04.2020 18:15 - bearbeitet 30.04.2020 18:17
Moin,
ich nochmal.
Es ist schon wunderlich.
Habe nochmal ein anderes Tablet versucht bei WhatsApp zu registrieren.
Geht auch nicht.
Also egal welches Gerät ich auf meiner 1. Rufnummer registrieren will geht nicht.
Die zweite Rufnummer funktioniert, nutzt mir aber nichts weil ich den Chat-Backup auf der 1. Rufnummer habe.
Wenn ich eine SMS aus dem deutschen Mobilfunknetz an die beiden Rufnummern sende kommen diese auch an.
Anruf bei VF-Hotlineer gab auch nichts, das zu erklären ist auch nicht ganz einfach. Die Aussage das nichts von VF geblockt wird, glaube ich sogar. Kann höchstens den Originalrouter dranhängen.
Kann dann ja fast nur von WhatsApp geblockt werden. (BlockBrexit) 😉
am 03.05.2020 10:38
Hi Ossi40,
soweit ich das rauslese, nutzt Du einen eigenen Kabelrouter.
Besteht die Störung denn auch, wenn Du unseren Router anschließt?
Viele Grüße, Martin
am 03.05.2020 16:49
Hallo,
habe ich auch schon dran gedacht.
Muß aber dann mein Hausnetz etwas umstellen (IP usw... ). Das kann ich am WE nicht machen, da bekomm ich Ärger mit der Familie 😉
Werde ich aber wohl versuchen. Habe jetzt 2 Tage gewartet und eben wieder versucht - wieder nicht geklappt.
Irgenwie begreife ich das nicht mehr .... Am 26.4. hat es noch geklappt (siehe Bild), danach habe ich da keine Änderungen an der Fritzbox gemacht.
am 09.05.2020 07:30
Moin,
habe jetzt den CGA4233DE angeschlossen.
Soweit läuft alles - Telefon kann angerufen werden und Rufe gehen raus.
Aber leider kommt nun gar keine SMS rein, habe erstmal aus dem deutschen Mobilfunknetz eine sms an die Nr. 1 und Nr.2. gesendet. - Da passiert garnix.
Muß ich in dem Kabelrouter noch irgendwas einstellen, damit SMS reinkommen ???
am 09.05.2020 08:52
So, ich mußte noch was in der Dectstation ändern. Dann kamen alle SMS rein, an beide Rufnummern.
Diese wurden auch als sms auf Mobilteil gesendet.
Habe dann gleich Whatsapp neu installiert und wollte freischalten - und bin sofort wieder rausgeflogen.
Also kann es nur am Whatsapp-Server liegen.
am 13.05.2020 15:58
Hey,
das ist echt komisch! 😞 Konntest Du es noch mal testen?
LG
Tobias
am 13.05.2020 18:25
Hallo auch,
ich habe es aufgegeben und ein Neues Konto mit der 2. Festnetznummer eingerichtet.
Klingt komisch ist aber so ....
Grüße
am 19.05.2020 13:38
Hallo Ossi40,
also ist das Thema damit für Dich erledigt? Können wir hier abschließen?
Viele Grüße, Manu
am 21.05.2020 10:52
Jupp, ich habe fertig ....