Werde ich aufgrund von Corona (überbelastung) gedrosselt ?
Anonym17827
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Tag

Ich habe nun seit Anfang März Vodafone CableMax 1000 , bis vor ca 7 Tagen war ich damit auch sehr zufrieden !

Seit Tagen habe ich nun nur noch 100 Mbit/s Download statt 1000 und ständige verbindungsbrüche ( sehr kurze)

Am Mittwoch habe ich den Support kontaktiert der mir bisher leider nicht geantwortet hat , Ich kann mir vorstellen das dort grade viel zu tun ist wenn ich nicht der einzige bin der dieses Problem hat.

Wenn es wirklich eine Drosselung aufgrund der aktuellen Situation ist habe ich sicher verständniss dafür ! Aber bitte lasst mich nicht so Dumm da stehen ohne irgendwelche Infos.

Gruß RP
24 Antworten 24
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Das ist keine Drosselung sondern eher ein Fehler.

Bei einer Drosselung wäre der Aufschrei hier viel größer


Zunächst einmal solltest du den offiziellen Speedtest verwenden:

https://speedtest.unitymedia.de/#speedtest_init

Den benötigst du sowieso mehrfach für eine Störungsmeldung.

Wenn die Geschwindigkeit zum Client zu langsam ist, wird auch eine Messung zum Router gemacht.


Damit kann man das Problem schon mal eingrenzen.

Wichtig ist noch, welchen Router du verwendest.

Anonym17827
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
So sieht das mit dem offiziellen Speedtest aus


Anonym95841
Youngster
Youngster

Ich habe seit Mittwoch das gleiche Problem mit einer 400Mbit Leitung, es kommen nur noch 30 Mbit am PC an. Jedoch laut der Messung stehen am Modem 450Mbit an und die Messung im LAN ergibt 30. 

Ich habe jetzt schon verschiedene Kabel und PC´s probiert, das schlechte Ergebnis bleibt jedoch das gleiche. 

Anonym17827
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Leistung ist weiterhin sehr schlecht "10% Deines gebuchten Tarifs"

Kann ich dann auch nur 10% Bezahlen Liebes Vodafone Team ? 🙂

Antwort vom Support kommt auch keine .


Gelöschter User
Nicht anwendbar
Die Frage nach der Bezahlung brauchst du hier nicht zu stellen:
"Kunden für Kunden"

Ist das Bildchen eigentlich über die APP und WLAN?
Dann würde ich mal wirklich die Messung über Gbit-LAN machen.

Welchen Router hast du?


Anonym95914
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Bei mir das gleiche Problem, mal 940mb inder nächsten sekunde 12mb, dann wider 710.
Fritz Box 6591
Anonym17827
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Plumper:
Die Frage nach der Bezahlung brauchst du hier nicht zu stellen:
"Kunden für Kunden"

Ist das Bildchen eigentlich über die APP und WLAN?
Dann würde ich mal wirklich die Messung über Gbit-LAN machen.

Welchen Router hast du?



Vodafone Station ( Vodafone Docsis 3.1)

Die messungen erfolgen alle ohne Wlan über die website

Ja und zur Bezahlung , ich habe ja die leise hoffnung das hier auch mal wer reinschaut der bei Vodafone arbeitet 😄
Rosemarie
SuperUser
SuperUser

Die Mitarbeiter, die sich hier zu Wort melden,  können Dir auch nicht weiterhelfen.

Sie haben keine Einsicht in dein Kundenkonto, deshalb mußt Du Dich mit deinem

Anliegen an den Kundenservice wenden. 

Anonym17827
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja warte noch auf eine Antwort vom Support