Wer stellt die Telefonnummern in meiner HM-Fritzbox ein?
Anonym3032
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,


ich möchte wissen, ob ein Techniker von UM bei mir vorbeikommen muss, um die noch fehlenden Telefonnummern in meine neue Fritzbox einzustellen.


Zur Vorgeschichte:


Meine alte Fritzbox hat letzten Freitag ihren Geist aufgegeben und ich habe eine neue erhalten. TV, Internet funktioniert wieder seit Dienstag, nur die Telefonnummern sind noch immer nicht aufgespielt.

Da ich das Problem vor zwei Jahren auch schon mal hatte und UM das per mehrfachem Werksreset und mehrfachem Versuch des Aufspielens ohne Techniker hinbekommen hat, ging ich davon aus, dass das nun wieder der Fall ist. Aber schon sicherlich 10 Werksresets und mehrere Anrufe bei der Hotline später hat sich noch immer nichts getan. Und das beste ist, dass man mir nun einen Techniker deswegen schicken will.


Gestern war ein UM-Techniker da (der wegen eines ebenfalls bereits behobenen Problems trotzdem noch anrücken sollte), der mir sagte, dass er so eine Einstellung schlichtweg nicht machen kann...er sei technisch nicht in der Lage dazu, das müsse von UM aufgespielt werden.


Leider versteht das @UnitymediaHilfe Team diesen Umstand nicht und beharrt darauf, dass der Techniker kommt.

Soll das ne Hinhaltetaktik sein, weil UM grad Probleme beim Aufspielen der Telefonnummern hat? Was soll dann erst mit Version 6.88 werden, wenn schon das Einstellen der Telefonnummern ein unlösbares Problem ist?


Gruß

Greeny

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Warte bitte nochmal 1 Stunde, wenn es dann immer noch nicht funktioniert, gehe bitte nochmal in den Chat. Bleib bitte hartnäckig dran bis die Telefonnummern da sind, leider ist das manchmal so bei UM. 
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo Greeny, das der Techniker die Telefonnummer in der Box nicht einstellt kann ich verstehen. Dazu braucht er die Sip Daten und die hat er nicht. Wende dich mal über den Chat an UM, ignoriere Ubo das ist nur ein virtueller Helfer. Gehe zu Chat & E-Mail warte bis ein Mitarbeiter frei ist anklicken und dein Problem schildern. Hier der Kontakt https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/
Anonym3032
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Na das ist doch mal super! Jeder außer den UM-Mitarbeitern kann das anscheinend verstehen.


Sowohl das Twitter-Team, als auch die Laura vom Chat meinten, dass ich den Techniker kommen lassen sollte, da er die Nummern einstellen könne.


Edit: leider sind alle Mitarbeiter am Chat ausgebucht...aktualisiert sich der Button eigentlich selbstständig?

haegar2609
SuperUser
SuperUser
Wenn es eine Fritzbox von UM ist, müssten die Telefonnummern von UM eingestellt werden. Dafür muss normalerweise kein Techniker kommen. Die SIP-Daten gibt´s normalerweise nur für die Fritzbox(en) aus dem Handel.

 

Ich würde immer mal wieder die Seite aktualisieren, im Chat sind die Wartezeiten normalerweise nicht so lang. 

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Anonym3032
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Chat hat mittlerweile funktioniert. "Holger" hat mein Problem verstanden und mir mitgeteilt, dass nach einem Werksreset die Telefonnummern da wären. 5 Resets später sind noch immer keine da.
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Warte bitte nochmal 1 Stunde, wenn es dann immer noch nicht funktioniert, gehe bitte nochmal in den Chat. Bleib bitte hartnäckig dran bis die Telefonnummern da sind, leider ist das manchmal so bei UM. 
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Anonym3032
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Sie sind da.
Anonym3032
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Sorry, dass ich gestern so kurz angebunden war, aber ich hab mich gefreut wie ein Schnitzel und erstmal einen drauf gemacht. Vielen lieben Dank an Claire, die sich meines Problems angenommen und schwuppdiwupp erledigt hat. Man, UM, da müssen noch einige Mitarbeiter geschult werden, damit sie so fit und fix sind.
Anonym239
Digitalisierer
Digitalisierer
Was wiederrum zu erhöhten Personalkosten führen würde, die UM dann auf die Endkundenpreise legen würde. 😉
Stichwort externe Dienstleister.