Frage
Antwort
Lösung
am 06.01.2020 14:56
Wer hat gleiche Erfahrungen?
am 09.01.2020 23:09
am 13.01.2020 11:20
am 13.01.2020 12:03
Hallo, der Fehler konnte behoben werden. Nach 4 Technikerbesuchen und Austausch der verschiedensten Komponenten ist der Fehler behoben. Interessant hierbei ist, das die ersten 3 Techniker in meinem Haus nichts gefunden haben und der vierte Techniker der zur Leitungsprüfung kommen sollte, den Fehler im Haus lokalisieren und beheben konnte. Qualifikation und Können waren auf seiner Seite!
Viele Grüße
am 13.01.2020 13:30
am 13.01.2020 18:11
Mein Zeitaufwand inkl. Verfügbarkeiten und Telefonaten mit UM-Stellen bei ca 1 Arbeitswoche.
Es wurde viel getauscht, repariert und Gedankenspiele gemacht. Jetzt kann ich im Moment mit einer nicht perfekten, aber nutzbaren Version leben. Hoffe die Störungen fangen nicht wieder stärker an.
Übrigens die wirkliche Quelle der Störungen wurde bis heute nicht gefunden - aber ich hatte auch keine Nerven und Lust mehr.
Ich lebe im Gebiet 41462 -
KL: kennst Du denn die Fehlerquelle? - Könnte mir hier helfen wenn es sich hier wieder verstärkt.
am 13.01.2020 18:26
Hallo, fehlerhafte Zuleitung zwischen Hausanschluss und Antennenverstärker sowie defekte Antennendose nach dem Antennenverstärker. Der (m.E., kompetente) Techniker hat noch das Signal im Antennenverstärker richtig eingestellt.
Habe jetzt TV 100%Signalqualität und 100% Signalstärke. Nebenbei, mein WLAN ist traumhaft. Von 400mbit habe ich ca. 300mbit im WLAN! LAN mehr als 400mbit! Bin jetzt zufrieden!
am 14.01.2020 13:08
Kabel, 4x Horizonbox, Fernbedienung und loses Kabel in der neuen Anschlussdose angeschlossen. - Im Moment lebe ich mit gewissen Schwächen. -