abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wenig Datenübertragung per Powerline Adapter
Anonym87069
Youngster
Youngster
Ich bin Besitzer einer ConnectBox und einer HorizonBox (falls das evtl. interessant sein sollte).


Ich gehe ins Internet über zwei Powerlineadapter von Devolo (dLAN 1200+ WiFi ac).


An meinem PC kommen aber lediglich ca 33 MBit an Leistung an. Das Gleiche über WLAN, obwohl der eingebaute WLAN Verstärker direkt neben meinem PC ist und demnach eine Störung in diesem Umfang wohl kein Problem sein.


Ich favorisiere ganz klar die Verbindung per Kabel, da sie konstanter ist. Wieso bekomme ich nicht einen besseren Datendurchsatz hin?


Ein Techniker war zufällig wegen eines Fernsehangelegenheit bei mir und hat mir auf die Erläuterung meines Problems einen schnelleren Powerlineadapter empfohlen (vorher hatte ich "nur" einen für max. 600)- Nun habe ich mir einen angeschafft aber das Problem ist das Gleiche. 😞


Was kann ich tun?

4 Antworten 4
Torsten
SuperUser
SuperUser
Powerline ist leider der letzte Sch... die Hersteller versprechen das blaue vom Himmel, das aber nur unter Laborbedingungen erreichbar ist. Also z.B. im gleichen Raum von einer Steckdose zur nächsten. Zieh dir ein LAN-Kabel, setz ggfs. nen Switch oder WLAN-Accesspoint und gut ist.
Anonym87069
Youngster
Youngster

Wenn das so einfach wäre. 😞 Andere Lösung gibt es nicht? Oder noch Alternativen um wenigstens noch ein wenig Geschwindigkeit über diese Methode rauszuholen?



Torsten
SuperUser
SuperUser
Du könntest noch einen Phasenkoppler nutzen, aber der wird auch nicht viel mehr bringen.
Anonym16776
Digitalisierer
Digitalisierer
Ohne die Stromkabel zu erneuern und keine anderen Verbraucher im Netz zu haben, sehe ich da keine Möglichkeit.