Welche Telefonkosten sind in der 2play START 30 enthalten
Nicht anwendbar

Was sind kostenpflichtige Nationale Mobilfunkgespräche im meiner Rechnung und mit welchem anderen Vertrag könnte ich die vermeiden ?

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser

Das sind Gespräche, die du von deinem Festnetz auf einen Mobilfunkanschluss geführt hast. Vermeiden kannst du die im Festnetz nicht, außer du lässt durch den Kundenservice alle Gespräche auf Mobilfunkanschlüsse sperren. Dann kannst du aber nur noch von deinem Handy aus auf andere Handynummern anrufen.

Ach ja, fast vergessen: bei allen Festnetzanschlüssen in 2play- oder alten 3play-Verträgen ist lediglich eine Flatrate zu Festnetzanschlüssen enthalten. Alle anderen Gespräche (also zu Vorwahlen, die mit 015, 016, 017 [Mobilfunk] oder 013, 018 oder 0900 [Mehrwertdienste] oder ins Ausland [00XY bzw. +XY] beginnen) sind kostenpflichtig.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Torsten
SuperUser
SuperUser

Das sind Gespräche, die du von deinem Festnetz auf einen Mobilfunkanschluss geführt hast. Vermeiden kannst du die im Festnetz nicht, außer du lässt durch den Kundenservice alle Gespräche auf Mobilfunkanschlüsse sperren. Dann kannst du aber nur noch von deinem Handy aus auf andere Handynummern anrufen.

Ach ja, fast vergessen: bei allen Festnetzanschlüssen in 2play- oder alten 3play-Verträgen ist lediglich eine Flatrate zu Festnetzanschlüssen enthalten. Alle anderen Gespräche (also zu Vorwahlen, die mit 015, 016, 017 [Mobilfunk] oder 013, 018 oder 0900 [Mehrwertdienste] oder ins Ausland [00XY bzw. +XY] beginnen) sind kostenpflichtig.

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Alle Gespräche von dir ins Mobilnetz.
Selbst nur der Anruf, ohne dass der Empfänger was mitbekommt, ist kostenpflichtig.

Ganz vermeiden kannst du es nicht, gehe mal bei deinem Vertrag auf die Spar-Mobil-Option.
Dort kostet es dann für 3,99/Monat "nur" noch 9,9 ct/Min anstatt 19,9 ct/Min

Ich verwende anstatt der UM-Telefonie dafür und fürs Ausland Dellmont-Marken, z.Zt. Browsercalls.
Da kostet das deutsche Mobilgespräch 1,72 ct/min
Es gibt noch billigere, aber ich brauche auch noch Frankreich und Thailand und verzetteln möchte ich mich nicht.

Einen schönen überblick gibt es bei https://www.hanstel.biz/menu.php bei Tarife. Aber bitte auf die Details achten.
Daniel_79
Royal-Techie
Royal-Techie
Wir rufen sehr viel auf Handys. Eigentlich fast nur. Um die Kosten niedrig zu halten haben wir auf einen Sipanbieter gesetzt. In unserem Fall Intervoip. Dieser verlangt 3 Cent pro Minute auf Mobilfunk. Ist halt einrichtungsaufwand und geht sinnvoll nur mit einer freien Fritzbox.