Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Mein VF App: Bei Red+ Limitänderung & dem Vodafone Pass

Kabel, DSL & Mobilfunk: Einschränkungen der Telefonie 

MeinVodafone App: Weitere Einschränkungen 

Nähere Infos dazu gibts im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Mobilfunk-LTE

Weiterhin KEIN Netz in 27xxx (und HB bis H)
Highlighted
Smart-Analyzer

Seit gestern ist hier im Bereich 273xx kein Netz verfügbar, laut Auskunft hier im Forum sei das Problem behoben, was ich nicht bestätigen kann. Die Auskunft unter 0800-1721212 bestätigt weiterhin Netzprobleme, die vermutlich morgen gelöst werden.

Betrifft laut Auskunft den gesamten Bereich zwischen Bremen und Hannover im UMTS-Netz, doch wenige Kilometer entfernt läuft alles normal ... naja, angeblich gibt es Schwankungen, was sich nicht so einfach erklären läßt.

Bin beruflich auf das Handy (insbesondere incl. Netz) angewiesen und Nichterreichbarkeit kann mich schlimmstenfalls richtig Geld kosten, daher bitte ich um umgehende Lösung des Problems.

Und es wäre schön zu wissen, woran es liegt. Das ändert zwar nichts, hilft aber für das Verständnis. Ist z.B. eine Station ausgefallen, die ersetzt werden muß, oder werden die Stationen aufgerüstet, um zukünftig schneller zu sein?

Zu den Tips der Hotline:

- Habe mich ein Dutzend Mal neu ins Netz eingebucht und mit Glück habe ich mal für fast 1-2 Minuten "theoretischen Zugang", dann ist es wieder für Stunden weg ;-(

>> Hilft also nicht, denn das Display zeigt zwar in dem Moment kein X, doch man kann weder wählen, noch abgerufen werden...

- habe 3G etc. komplett abgeschaltet, doch auch im GSM-Netz ist kein Zugang möglich!

- bleibt nur Tip 3: warten, bis es behoben wurde, man kann gar nichts machen ...

Effekt am Rande:

- Der Akku des Telefons hat sich in den letzten 4 Stunden zur Hälfte entladen, da das Telefon ständig versucht, sich einzubuchen, aber nichts findet, wo es sich einbuchen kann.

Kurzum: hier geht nicht nur kein UMTS, hier geht gar nichts! Nicht bei mir und auch bei vielen anderen Vodafone-Kunden im Dorf nicht. Und man kann als Kunde nichts machen.

Bitte lösen Sie das Problem zügig und verkürzen Sie mir die Wartezeit, indem Sie mir mitteilen, woran es denn liegt und wie lange es realistisch betrachtet dauern wird ("morgen" scheint mir eine Vertröstantwort ohne Gültigkeit zu sein).

Und sollte es auch morgen keinen Zugang geben, wären das 10% der Tage des Monats ohne Zugang an meinem Wohnort... würden Sie mir dann auch 10% der Rechnung erlassen? Das fände ich fair Smiley (fröhlich)  Besser noch würde ich natürlich  finden, wieder im Netz zu sein. Nicht im Netz von morgen, sondern im Netz von heute.

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo Pollux23,

vielen Dank für deine ersten Zeilen im Vodafone-Forum. 

Lt. einer aktuellen Überprüfung, wo wir unter anderem auch Kontakt mit der regionalen Netztechnik hatten, liegen uns im PLZ Bereich 273xx, welcher sich über einige Orte und auch Kilometer erstreckt, keine konkreten Stationsausfälle vor.

Das bedeutet nicht, dass wir keine Einschränkung haben. Denkbar ist, dass sich die dich versorgenden Stationen aufgehangen haben. Solche Stationen lassen sich in einer oberflächlichen Prüfung nicht erfassen. Smiley (traurig)

Sollte bis jetzt weiterhin kein Netzempfang im 3G und 2G Netz möglich sein, schick mir bitte folgende Angaben in einer privaten Mitteilung:

• Vodafone Rufnummer
  • Standort(e) mit Straße, PLZ und Ort
  • verwendetes Handy
  • Nummern anderer betroffener Teilnehmer, sofern bekannt

Wenn uns Infos zur angefragten "Einschränkung" vorliegen, posten wir an dieser Stelle erneut.

Viele Grüsse

Rene (Moderator)

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo VF_René,

hatte gestern Abend Netz wie in PN geschrieben, heute ist seit mindestens 8.00 Uhr wieder alles weg .. auf drei Telefonen, die ich gerade in der Hand hielt Smiley (traurig)

Nummern und Modelle schicke ich gleich per PN.

Wer also im betroffenen Bereich wohnt: nicht wundern, es scheint derzeit normal zu sein, daß unser Netz nur abends/nachts funktioniert.

Hoffen wir, daß es bald eine dauerhaft funktionierende Lösung seitens der Techniker gibt, sonst werden die armen Mitarbeiter im Kundendienst vermutlich überrannt.

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo Pollux23,

wir haben eine Info für dich, warum das Netz in deinem Bereich nur zeitweise verfügbar ist. 

Die Station, die dich versorgt, steht in 27330 Asendorf. An dieser ist sowohl 2G wie auch 3G Netz angebracht.

Seit dem 27.06.12 bauen wir die Station um. Demnächst soll dort ebenfalls 4G (LTE) verfügbar sein.

Daher lässt es sich nicht gänzlich vermeiden, dass wir das Bestandsnetz abschalten.

Als Zeitfenster sind Abschaltungen vom 27.06.12 bis zum 30.06.12 vorgesehen.

Das ganze immer im Bereich von 08.00h bis 20.00h.

Lt. aktuellen Planungen ist der Umbau danach abgeschlossen und das GSM sowie UMTS Netz kann wieder uneingeschränkt genutzt werden.

Ich hoffe, dass ich die Situation etwas auflösen konnte. 

PS: Ein Inbetriebnahme Datum der LTE Station liegt zur Zeit noch nicht vor.

Betreffend der weiteren angesprochenen Beobachtungen, melde ich mich erneut per PM.

Viele Grüsse

Rene (Moderator)

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo zusammen, 

wie sieht es in 36289 aus gibt es hier auch umbau aktionen.... seit 27.06.2012 haben wir hier kein UMTS meher...

LG 

M.K 

Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo Kaiserm,

kannst du bitte noch einen Ortsnamen nennen? Dann prüfe ich das gern für dich.

Viele Grüße

Carina (Moderatorin)

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo, wir haben seit heut Mittag kein Netz mehr und haben uns noch nichts weiter dabei gedacht ABER:heut ist Seifenkistenrennen in Spitzkunnersdorf ( PLZ 02794 ). Da fuhr grad eine Seifenkiste mit Vodafone-Werbung drauf die Strecke runter, nur blöd das der Sprecher sagte das im gesamten Ort alle möglichen Handys/Smartphones nicht mehr funktionieren.

Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo dschingisson,

nicht, dass die Siefenkiste eine Basisstation gerammt hat? Smiley (zwinkernd)

Spaß beiseite…In Spitzkunnersdorf ist eine Basisstation ausgefallen. Die Kollegen arbeiten bereits an der Behebung. Bis dahin kann ich nur um etwas Geduld bitten.

Viele Grüße und viel Spaß beim Seifenkistenrennen

Carina (Moderatorin)

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo Carina, 

36289 Friedewald

Danke

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
hallo,

ich habe zur Zeit auch kein Internet.
genau wie meine Kumpels auch die bei mir im Dorf wohnen und LTE beziehen.

29482 Küsten

und zur Zeit läuft das Netz ganz schlecht. Verbindungsfehler und schlechte Empfangsgeschwindigkeiten.
Ich z.b. habe 50.000er bestellt und mir wurde auch gesagt das ich das empfange, nur warum bekomme ich dann nur 12.000 rein. oder wenn mal spitzenzeiten sind nur 500k/b's Smiley (zwinkernd)

in meinen Augen ist das eine Frechheit.

Wenn man die Hotline anruft wird man nur vertröstet oder einem wird kein vernünftiges Datum genannt wann es wieder funktionieren soll......

Mein Wort zum Sonntag....
Mehr anzeigen