Wegen PS4 auf Business Tarif umbuchen?
Anonym81865
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hey, ich habe vor einer Woche einen 2play FLY 400 Vertrag unterschrieben und mich erst danach (weil es in meiner Situation keine Alternative als Unitymedia gab) über einige Dinge informiert wie z.B. das Unitymedia und Playstation nicht gut zusammen harmonieren (wegen Ipv6?). Nun ist meine Frage, ob es sich lohnt auf einen Business Vertrag umzusteigen (falls man es überhaupt kann) damit man nicht die Probleme wegen Ipv6 bekommt (Internet Probleme auf der PS4). Zumindest habe ich es so verstanden, dass man mit einem Business Tarif dieses Problem nicht hat, aber ihr könnt mich auch gerne aufklären falls ich irgendwas falsch verstanden habe.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Es gibt deutlich billigere Alternativen
- Komfort Option (UM-Fritzbox) 4,99/Monat
- Power Upload 2,99/Monat

Bei beiden Alternativen kannst du Dualstack (natives IPv4) dazubekommen. Du musst es nur sagen.
-

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Es gibt deutlich billigere Alternativen
- Komfort Option (UM-Fritzbox) 4,99/Monat
- Power Upload 2,99/Monat

Bei beiden Alternativen kannst du Dualstack (natives IPv4) dazubekommen. Du musst es nur sagen.
-
Anonym81865
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Plumper:
Es gibt deutlich billigere Alternativen
- Komfort Option (UM-Fritzbox) 4,99/Monat

- Power Upload 2,99/Monat

Bei beiden Alternativen kannst du Dualstack (natives IPv4) dazubekommen. Du musst es nur sagen.

-


Das heißt nach was müsste ich genau verlangen / buchen  damit ich das native IPv4 dazubekomme?
Anonym81865
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Plumper:
Es gibt deutlich billigere Alternativen
- Komfort Option (UM-Fritzbox) 4,99/Monat

- Power Upload 2,99/Monat

Bei beiden Alternativen kannst du Dualstack (natives IPv4) dazubekommen. Du musst es nur sagen.

-


Ich habe eine Unitymedia Connect Box, das heißt ich müsste einen Power Upload dazubuchen und habe dann Automatisch IPv4 oder wie läuft das ab? Habe davon echt keine Ahnung  :sweat_smile:
Torsten
SuperUser
SuperUser
Nein, automatisch nicht. Buch (am besten über den Chat oder das Social Media Team der Unitymedia Hilfe) den Power Upload und lass direkt den Anschluss auf Dual Stack nativ umstellen.
Anonym81865
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Torsten:
Nein, automatisch nicht. Buch (am besten über den Chat oder das Social Media Team der Unitymedia Hilfe) den Power Upload und lass direkt den Anschluss auf Dual Stack nativ umstellen.


Werde ich am Mittag mal probieren. Sollte ja nicht allzu schwer sein :sweat_smile: Einfach fragen ob ich ein Power Upload dazubuchen kann und das der Anschluss auf Dual Stack nativ umgestellt werden soll, richtig?

Torsten
SuperUser
SuperUser
Ja richtig.