Frage
Antwort
Lösung
am 22.02.2012 08:27
Hallo,
eigentlich eher zufällig aufgefallen.... und zwar hatte eine Bekannte vesucht uns auf Festnetz zu erreichen, war aber nicht möglich da eine Art Besetztzeichen kam.
Laut Logdatei aus der Fritzbox 7270 bekomme ich Fehlermeldung 403 und 503. Die Fritzbox kann den SIP Account nicht erreichen.
Ich hatte im Januar per Kundenbetreuung meinen Comfort Option zum Basisanschluss zu kündigen. Dies ist zum Februar geschehen, allerdings ist die frage ob das mit dem SIP Account etwas zu tun hat, da die Nichterrechbarkeit erst seit dem 20. Februar anliegt. Supprtet wird seitens VF ja nur die Easybox....... Hat jemand ein ähnliches Problem?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.02.2012 08:46
Also fogendes war die Ursache, ist vllt. auch interessent für andere User die keine EB verwenden.
Ein Downgrade oder Wechsel eines Anschlusses von Comfort in den Basis führt dazu, das das Sprachpasswort geändert wird, und das vorherige keine Gültigkeit mehr hat. Daher funktioniert as Login in den SIP Account nicht mehr.
Dies Info habe ich aber nicht von der Kundenbetreuung erhalten, was die Änderung des Sprachpasswort betrifft.
Also sollte man sich dahingehend ausführlich informieren.
Das Problem ist behoben.
am 22.02.2012 08:45
Ich hatte dieser Fehlermeldungen auch schion einmal. Ursache war, bei mir zumindest, eine Fehler in meinem ISDN-Telefon. Nachdem ich es austauschte, war das Problem weg.
Übrigens: Nachdem ich, vor einiger Zeit, von der Fritzbox auf die Easybox umstieg, stellte ich fest, das die Sprachqualität der Easybox besser ist.
am 22.02.2012 09:08
Ich verwende kein ISDN Telefon, sondern nur ein Tefefon mit Ladestation und DECT Anbindung an die Fritzbox,
sowie Splitter für Telefon + DSL.
am 22.02.2012 09:13
- Fritzboy neu starten
- Fritzbox reseten
...
am 22.02.2012 10:27
@Scholli schrieb:Hallo,
eigentlich eher zufällig aufgefallen.... und zwar hatte eine Bekannte vesucht uns auf Festnetz zu erreichen, war aber nicht möglich da eine Art Besetztzeichen kam.
Laut Logdatei aus der Fritzbox 7270 bekomme ich Fehlermeldung 403 und 503. Die Fritzbox kann den SIP Account nicht erreichen.
Ich hatte im Januar per Kundenbetreuung meinen Comfort Option zum Basisanschluss zu kündigen. Dies ist zum Februar geschehen, allerdings ist die frage ob das mit dem SIP Account etwas zu tun hat, da die Nichterrechbarkeit erst seit dem 20. Februar anliegt. Supprtet wird seitens VF ja nur die Easybox....... Hat jemand ein ähnliches Problem?
403 (Forbidden) heißt das die Authentifizierung fehlerhaft war.
Wenn du von Komfort Plus auf Basis gewechselt bist, macht dies ja auch Sinn, da von deinen mindestens 3 Rufnummern alle bis auf eine abgeschaltet wurden.
503 (Service Unavailable) kommt dann bei abgehenden Gesprächen da diese nicht möglich sind über die abgeschalteten Rufnummern.
am besten die abgeschalteten Rufnummern aus der Fritzbox entfernen und gut ist.
Gruß
Helpnick
am 22.02.2012 13:17
@helpnick
Es ist nur eine Rufnummer eingerichtet, und das ist die Hauptnummer, und weitere Nummern sind/waren nicht in der FB eingerichtet worden. Ich hätte liebend gerne von Anfang an auf den Comfortanschluss verzichtet, ging aber nicht wegen den Zugangssaten für den SIP Account bei der Fritzbox. Diesen habe ich jetzt fast zwei Jahre so gehalten.
Andere Überlegung ist da ich bei der FB ein Y-Kabel verwende in Verbindung mit einemSplitter, ob ich diesen weglasse, und direkt an die TAE Dose gehe. Aber daran kann es eigentlich auch nicht liegen.....
Die Meldung lautet "Der Teilnehmer ist vorrübergehend nicht zu erreichen"
am 22.02.2012 14:22
@Scholli schrieb:
Es ist nur eine Rufnummer eingerichtet, und das ist die Hauptnummer, und weitere Nummern sind/waren nicht in der FB eingerichtet worden. Ich hätte liebend gerne von Anfang an auf den Comfortanschluss verzichtet, ging aber nicht wegen den Zugangssaten für den SIP Account bei der Fritzbox. Diesen habe ich jetzt fast zwei Jahre so gehalten.
Andere Überlegung ist da ich bei der FB ein Y-Kabel verwende in Verbindung mit einemSplitter, ob ich diesen weglasse, und direkt an die TAE Dose gehe. Aber daran kann es eigentlich auch nicht liegen.....
Die Meldung lautet "Der Teilnehmer ist vorrübergehend nicht zu erreichen"
Wenn du willst, schau ich mir die Signalisierung mal an, dazu brauche ich aber die betroffene Rufnummer.
Gruß
Helpnick
am 23.02.2012 08:46
Also fogendes war die Ursache, ist vllt. auch interessent für andere User die keine EB verwenden.
Ein Downgrade oder Wechsel eines Anschlusses von Comfort in den Basis führt dazu, das das Sprachpasswort geändert wird, und das vorherige keine Gültigkeit mehr hat. Daher funktioniert as Login in den SIP Account nicht mehr.
Dies Info habe ich aber nicht von der Kundenbetreuung erhalten, was die Änderung des Sprachpasswort betrifft.
Also sollte man sich dahingehend ausführlich informieren.
Das Problem ist behoben.
am 27.07.2012 12:54
Ich habe ein ähnliches Problem!
Habe nach der Umstellung auf einen Vodafone-Anschluss keine Easybox erhalten. Die Zugangsdaten für das Internet allerdings schon. In dem Schreiben stand auch, das die Hardware versendet werden sollte ist aber nach Auskunft der Vodafone-Hotline aus nicht erklärten Gründen versäumt worden. Bis ich nun eine Easybox zugesandt bekomme wollte ich meine Fritzbox nutzen. Die Anleitung dazu gibt es ja von Vodafone auf Youtube. Allerdings fehlen mir die Zugangsdaten für die VoIP-Telefonie (Sprachpasswort, Sip Account). Die waren in der Mitteilung von Vodafone nicht vorhanden. Die Rufnummer stand allerdings drauf. Woher bekomme ich nun diese Zugangsdaten?
Weiterhin ist die Frage ob der Anschluss (Telefonnummer) überhaupt entsprechend geroutet wird, denn wenn man die Nummer anrufen will ertönt sofort das Besetztzeichen.