abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel zu unitymedia - Wer übernimmt Kündigung?
willjo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo ihr Lieben,


ich möchte zu unitymedia wechseln. Kann die Kündigung bei meinem aktuellen Anbieter (Festnetz+Internet) von unitymedia übernommen werden beim Wechsel? Würde mir gerne das Schreiben ersparen :smile:

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
JakobUM
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo jo-will,


wenn du zu Unitymedia wechselst und deine Rufnummer mitnimmst, dann einfach das Portierungsformular ausfüllen und einreichen, dann übernimmt Unitymedia das für dich. Wenn du deine Rufnummer nicht mitnimmst, dann musst du die Kündigung selber machen.


Liebe Grüße Jakob

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Ja, das müsste gehen. Würde dir aber raten, es über einen UM Shop in deiner Stadt zu machen, da bekommst du alles schriftlich und kannst auch die Rufnummerportierung mit beauftragen, falls du deine derzeitige Rufnummer behalten willst. Sollte etwas schief laufen hast du was Schriftliches vorliegen und über alles einen Nachweis, falls bei UM was daneben geht oder dein bisheriger Provider Probleme macht.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Anonym239
Digitalisierer
Digitalisierer
Schliesst Du einen neuen Vertrag in einem Shop ab, hast Du kein Widerrufsrecht.
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Bin auch kein Freund von Vertraegen im Shop. Kein Widerrufsrecht, kein Online-Rabatt, keine Freundschaftswerbung, keine Zusatzrabatte einiger OnlinePlattformen. Da fuellt man das Formular besser selber aus und versendet es rechtssicher per Einschreiben gegen Rueckschein. Dieser geringe Portoeinsatz ist Kleingeld im Verhaeltnis zum Rabattpotential.
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Dahingehend vor Vertragsabschluß einfach im Shop nachfragen.....und ggf. dann entscheiden......
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Ok, da haben wohl die anderen recht. Ich habe das nur 1x im Shop gemacht und da gab es noch KabelBW. Alle anderen Umstellungen wurden Online oder telefonisch erledigt.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Du musst einen Portierungsantrag der Rufnummer an UM übermitteln und beten, dass er nicht verloren geht.
Mit der Portierung wird automatisch der alte Vertrag gekündigt.

Gerade einem Shop traue ich nicht über den Weg.
Zudem verlierst du die Rücktrittsoption nach dem Fernabgabegesetz.
willjo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke sehr für die Antworten! Das mit dem Widerrufsrecht im Shop hab ich noch nie gehört, werde ich auf jeden Fall beachten.
JakobUM
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo jo-will,


wenn du zu Unitymedia wechselst und deine Rufnummer mitnimmst, dann einfach das Portierungsformular ausfüllen und einreichen, dann übernimmt Unitymedia das für dich. Wenn du deine Rufnummer nicht mitnimmst, dann musst du die Kündigung selber machen.


Liebe Grüße Jakob