1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel zu CableMax 1000 / nur 5 % der Sollspeed / was tun?
batu83
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich habe meinen Tarif von Red&Phone 200 auf Cable Max 1000 gewechselt und habe seit dem extreme Schwankungen und Einbußen, was die Geschwindigkeit angeht.

Meinenvorher tadellos funktionierende 200 er Leitung ist mit der 1000 er aktuell garnicht vergleichbar. Es kommen maximal 50-60 Mbits im Download und max. 2 im Upload zustande.

Die Hotline sagt, ich soll 3-4 Wochen warten, dann würde es sich einpendeln!? Kann ja wohl nixht sein oder?

• Welchen Vertrag hast Du? CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FB 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit zu gering, Packetloss
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Lan als auch WLan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox, Chrome, Samsung Browser (mobil)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung: seit Tarifwechsel und Inbetriebnahme des neuen Routers 
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Ich soll 3-4 Wochen warten, dann würde es sich einpendeln. Sonst keine Maßnahne, kein Ticket.
11 Antworten 11
batu83
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

der Techniker muss auch in die Wohnung? Das wäre aufgrund der Sachlage bei mir nicht möglich. Unten am Verteiler kann er gerne ran. Ich frag mich nur, warum es jetzt bei mir Probleme geben sollte, wo doch der alte Anschluss Problemlos lief!? 

Viele Grüße

Batu

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo batu83,

das Netz ist ja nicht statisch, sondern verändert sich, da kann mitunter eine Störung dazukommen. Normalerweise muss der Techniker zum Messen zu Dir, wenn das aktuell nicht möglich ist, prüft er nur am Hausanschluss. Soll ich den Auftrag dann erstellen?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!