abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel zu Cable Max 1000, hoher Paketverlust!
Azuron
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag hast Du? Cable Max 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Paketverlust
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome - Tut nichts zur Sache, da im Browser nicht wirklich probleme erkennbar sind.
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seitdem ich auf Cablemax 1000 gewechselt bin, Tagsüber, und Abends

Meine Pegelwerte sind in Ordnung, werde trotzdem einen Screenshot anhängen.

 

Pingplotter Screenshots werde ich ebenfalls hinzufügen.


Im Anhang befinden sich die Screenshots. Der mit 8% Paketverlust war gegen 22:40 Uhr.

Der mit 17% Heute um 18:20 Uhr

11 Antworten 11
Anonym96208
Youngster
Youngster
Ich habe seit einigen Tagen das gleiche Problem - für mich gelten die gleichen Antworten auf die Fragen von oben... bei einem einfachen Dauerping auf www.google.de gehen bei mir ca. 5% der Pakete verloren. Was kann man da tun? 😞
Azuron
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Onassis:
Ich habe seit einigen Tagen das gleiche Problem - für mich gelten die gleichen Antworten auf die Fragen von oben... bei einem einfachen Dauerping auf www.google.de gehen bei mir ca. 5% der Pakete verloren. Was kann man da tun?

Ich verstehe das auch nicht, irgendwas muss ja generell mit der Vodafone Station nicht stimmen. So viele haben das Problem. Nach dem Router neustart ist das Problem für kurze Zeit erstmal behoben.
Konntest du das auch schon feststellen?

Es gibt zwar auch Fritzboxuser die Probleme haben, aber bei denen liegt es evtl. an etwas anderem.

War früher direkt bei UM mit dem Uplay120, ich hatte nie lags, bzw. highpings oder durchgehend Paketverluste.
mir reichts jetzt solangsam auch.
Anonym96070
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Bringt alles nichts.
WLAN Ausfälle ohne Ende . Es wurden sogar 5g abgeschaltet und Kanäle fest vergeben. Es ist total fürn Ar...... Vodafone macht nichts.4 mal angerufen und immer heißt es wir schauen danach . Werde wohl über die Anwälte gehen müssen. Es ist alles mittlerweile langsam und nicht brauchbar. selbst die Horizon Box braucht 2 min zum einschalten und Aufbau einer Verbindung/ Signal.
Das WLAN ist so schnell da könnte das 56 k Modem ein ernster Konkurrent sein.
Hab echt den Kanal voll.
Anonym96216
Youngster
Youngster
Habe das selbe Problem. Paketverlust und Abbrüche. 
Anonym95438
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
YouTu be woid heißt der User da ist alles zur S t ation ganz gut erkl ärt sieht so aus als wenn real dual Stack Kunden keine Packetverluste haben und den meisten hilft ein w lan splitt gegen abbrüche
Anonym96070
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hatte bei mir nichts geholfen.
Anonym96235
Youngster
Youngster
Hallo zusammen!


Ich hoffe ich kann euch ein wenig helfen. Habe auch seit Anfang März Cable max 1000 mit gleicher Station und wie beschrieben die gleichen Probleme gehabt.

Bin dann auf die Idee gekommen meinen alten Wlan-Router AC1750 via Lan an Wan, also VS an Router anzuschliessen und traute meinen Augen nicht! Rennt alles ohne Probs, sogar Onlinegaming wo ich vorher einen Ping von 900ms und mehr hatte läuft nun im 31ms Bereich!

Werde die Lösung auch beibehalten bis meine Fritzbox kommt.


LG und bleibt gesund

Azuron
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Cableguy:
Hallo zusammen!


Ich hoffe ich kann euch ein wenig helfen. Habe auch seit Anfang März Cable max 1000 mit gleicher Station und wie beschrieben die gleichen Probleme gehabt.

Bin dann auf die Idee gekommen meinen alten Wlan-Router AC1750 via Lan an Wan, also VS an Router anzuschliessen und traute meinen Augen nicht! Rennt alles ohne Probs, sogar Onlinegaming wo ich vorher einen Ping von 900ms und mehr hatte läuft nun im 31ms Bereich!

Werde die Lösung auch beibehalten bis meine Fritzbox kommt.


LG und bleibt gesund



Guten Abend, danke für die Info, das ist interessant. Allerdings ist das witzige, dass ich nie einen highping habe. Komme immer auf Durchschnittlich 14-15ms max. ist bei mir ca. 35. mein Pingplotter Spuckt nie auffälige Pings aus, sondern nur extremen Paketverlust.


LG

Anonym96216
Youngster
Youngster
Also ich habe die Fritz Box Box 6591, gelegentlich long-running pings und auch drops. Die ganze Verbindung wird dann träge.