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am 14.10.2018 23:51
Ich habe vor ca. 1 Jahr einen Neuvertrag über 32 Cable abgeschlossen, jedoch ließen die Up- und Downraten zunehmend zu wünschen übrig, besonders ab spätnachmittags.
Also wollte ich nachsehen, welche Möglichkeiten ich via Tarifwechsel habe.
Zu meiner Verwunderung stellte ich fest, dass es gar keinen 32er Tarif mehr gibt.....
Über die Möglichkeiten zum Tarifwechsel werden mir nun nur Verträge ab 100 aufwärts angezeigt, ein Wechsel in den 50er gar nicht.
Verwirrend für mich ist nun, dass für den gleichen Tarif verschiedene Monatspreise angezeigt werden. Zunächst das Angebot, klickt man auf die Preisübersicht, kommen andere
Preise..... alles im Kundenkonto.
Weiterhin würde dies für mich bedeuten, dass ich quasi einen neuen Vertrag mit erneut 24 Monaten Laufzeit abschließen müsste?
Mein bestehender Vertrag kostet für die ersten 24 Monate 19,99 Euro + 2 Euro für WLAN-Router, wovon erst ca. 1 Jahr vorüber ist.
Im Tarifwechsel stehen nun für 100 MBit 24,99 Euro, ab dem 7. Monat 34,99 euro. Für 200 MBit 32,99 Euro OHNE zeitliche Beschränkung (ich gehe also von 24 Monaten aus).
Von einem anderen Link zum Tarifwechsel im Kundenkonto sind 36,99 Euro monatlich incl. Wlan-Router angegeben für 100 MBit, ohne Zeitbeschränkung.
Auf der Gesamtpreisübersicht sind für alle Verträge wieder andere Beträge vermerkt.
Davon abgesehen, dass ich keinerlei Info von Vodafone bekommen habe, dass es meinen Tarif gar nicht mehr gibt, hätte ich es begrüßt, wenn man mir in diesem Zusammenhang
evtl. einen Wechsel in einen höheren Tarif mit guten Konditionen innerhalb der Restlaufzeit meines Vertrages angeboten hätte.
Ich muss als Studentin leider mein Budget im Blick behalten....
Welche Möglichkeiten im Tarifwechsel habe ich jetzt günstigenfalls oder sollte ich zum Ende der jetzigen Laufzeit kündigen und dann für 19,99 Euro für die ersten 12 Monate einen Neuvertrag
abschließen?
Sorry für den langen Beitrag, aber ich bin momentan wirklich etwas ratlos.....
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am 14.10.2019 11:08
@DreiViertelFlo schrieb:Das ist doch nur eine Datenbank die mitteilt wieviel MBit möglich sind.
Die wird nicht bei segmentauslastung angepasst.
Ooooooch, bitte jetzt nicht Erbsenzählen
Bis vor kurzem erschien bei dieser Abfrage noch max. 200MBit.
Die Anzeige mit 1000MBit ist neu und ließ/lässt vermuten, dass der Ausbau
endlich vollzogen werden konnte.
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am 15.10.2019 16:44
Hey,
es sind bereits neue Leitungen geschaltet worden, aber leider hat das nicht den gewünschten Effekt gebracht. Aktuell wird geprüft, wie man den Standort weiter entlasten kann.
VG Wallace
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am 15.10.2019 16:52
@Wallace schrieb:Hey,
es sind bereits neue Leitungen geschaltet worden, aber leider hat das nicht den gewünschten Effekt gebracht. Aktuell wird geprüft, wie man den Standort weiter entlasten kann.
VG Wallace
@Wallacevielen Dank für die Rückinfo.
Wie läuft das dann mit meinem Vertrag weiter, erhalte ich rückwirkend ab September 2019 wieder Gutschriften?
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am 16.10.2019 19:25
Hey,
die Gutschrift ist schon im System. 😉
VG Wallace
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am 18.11.2019 14:19
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am 18.11.2019 20:48
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am 29.01.2020 11:58
hat sich denn seit den Überlegungen von Mitte Oktober 2019 schon ein Lösungsweg ergeben, wie mein Internet endlich die gebuchte Leistungen bringen kann?
Die erteilte Gutschrift läuft jetzt mit Januar 2020 aus, die Leistung hat sich eher verschlimmert, siehe Messungsprotokoll und Screenshot.
Wie wäre der neue Lösungsvorschlag?
Danke und liebe Grüße
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am 29.01.2020 11:59
@Tobias Hier noch der Screenshot von dem, was ich momentan meistens sehe
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am 29.01.2020 18:56
Hallo Traumelfe1,
ein Lösungsweg ist eingeschlagen und zwar sollen neue Leitungen gelegt werden. Dies dauert vermutlich noch das erste Quartal an.
Kann von uns eine Gutschrift für den Zeitraum vorgenommen werden?
Gruß
Jens
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am 29.01.2020 22:07
Hallo Jens,
ja bitte die Gutschrift vornehmen, bis wann läuft diese
Neue dann?
Vielen Dank und liebe Grüße