Wechsel von Red Internet & Phone 32 Cable, aber verwirrend, wohin....
Traumelfe
Forum-Checker
Forum-Checker
Hallo an die Community,
Ich habe vor ca. 1 Jahr einen Neuvertrag über 32 Cable abgeschlossen, jedoch ließen die Up- und Downraten zunehmend zu wünschen übrig, besonders ab spätnachmittags.
Also wollte ich nachsehen, welche Möglichkeiten ich via Tarifwechsel habe.
Zu meiner Verwunderung stellte ich fest, dass es gar keinen 32er Tarif mehr gibt.....
Über die Möglichkeiten zum Tarifwechsel werden mir nun nur Verträge ab 100 aufwärts angezeigt, ein Wechsel in den 50er gar nicht.
Verwirrend für mich ist nun, dass für den gleichen Tarif verschiedene Monatspreise angezeigt werden. Zunächst das Angebot, klickt man auf die Preisübersicht, kommen andere
Preise..... alles im Kundenkonto.
Weiterhin würde dies für mich bedeuten, dass ich quasi einen neuen Vertrag mit erneut 24 Monaten Laufzeit abschließen müsste?
Mein bestehender Vertrag kostet für die ersten 24 Monate 19,99 Euro + 2 Euro für WLAN-Router, wovon erst ca. 1 Jahr vorüber ist.
Im Tarifwechsel stehen nun für 100 MBit 24,99 Euro, ab dem 7. Monat 34,99 euro. Für 200 MBit 32,99 Euro OHNE zeitliche Beschränkung (ich gehe also von 24 Monaten aus).

Von einem anderen Link zum Tarifwechsel im Kundenkonto sind 36,99 Euro monatlich incl. Wlan-Router angegeben für 100 MBit, ohne Zeitbeschränkung.

Auf der Gesamtpreisübersicht sind für alle Verträge wieder andere Beträge vermerkt.

Davon abgesehen, dass ich keinerlei Info von Vodafone bekommen habe, dass es meinen Tarif gar nicht mehr gibt, hätte ich es begrüßt, wenn man mir in diesem Zusammenhang
evtl. einen Wechsel in einen höheren Tarif mit guten Konditionen innerhalb der Restlaufzeit meines Vertrages angeboten hätte.
Ich muss als Studentin leider mein Budget im Blick behalten....

Welche Möglichkeiten im Tarifwechsel habe ich jetzt günstigenfalls oder sollte ich zum Ende der jetzigen Laufzeit kündigen und dann für 19,99 Euro für die ersten 12 Monate einen Neuvertrag
abschließen?

Sorry für den langen Beitrag, aber ich bin momentan wirklich etwas ratlos.....



82 Antworten 82
Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

die Gutschrift habe ich hinterlegt, von Februar bis April.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Jens  schrieb:

Hallo Traumelfe1,

 

ein Lösungsweg ist eingeschlagen und zwar sollen neue Leitungen gelegt werden. Dies dauert vermutlich noch das erste Quartal an.

Kann von uns eine Gutschrift für den Zeitraum vorgenommen werden?

 

Gruß

Jens


@Jens @Tobias   Hallo in die Runde.......   Es hat sich  nichts geändert, eher im Gegenteil.......  2,2 MB Download....

Das 1. Quartal ist vorbei, neue Leitungen wohl noch nicht in Sicht........

Wie ist die Vorschau diesmal? Die Gutschrift läuft mit diesem Monat ab...........

Lieben Dank für Info

 

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Traumelfe1,

 

die Ausbauarbeiten haben sich auf Mai verschoben. Ich habe die Gutschrift entsprechend verlängert.

 

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Moni_GK  schrieb:

Hallo Traumelfe1,

 

die Ausbauarbeiten haben sich auf Mai verschoben. Ich habe die Gutschrift entsprechend verlängert.

 

Liebe Grüße

Moni

 

 

Hallo @Moni_GK   

der Monat Mai 2020 ist nun so gut wie vorbei...... geändert hat sich nichts, siehe Anhang......

Keine neuen Leitungen in Sicht........

Bitte um Info, wie es jetzt wieder weiter geht, vielen Dank.......   

 

 


 


@@Traumelfe1  schrieb:

@Moni_GK  schrieb:

Hallo Traumelfe1,

 

die Ausbauarbeiten haben sich auf Mai verschoben. Ich habe die Gutschrift entsprechend verlängert.

 

Liebe Grüße

Moni

 

 

Hallo @Moni_GK   

der Monat Mai 2020 ist nun so gut wie vorbei...... geändert hat sich nichts, siehe Anhang......

Keine neuen Leitungen in Sicht........

Bitte um Info, wie es jetzt wieder weiter geht, vielen Dank.......   

 

 


 

 

@Moni_GK @Tobias @Jens @Wallace 

 

Keiner da, der mir sagen kann, wie es weiter geht?

 

danke an Einen, der sich erbarmt .........  🤔


 

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi,

 

die Ausbauarbeiten sind aktuell in vollem Gang. Gib den Kollegen bitte noch ein paar Tage Zeit.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Wallace 

Vielen Dank für die Info.

Könnte das der Grund sein, dass ich seit heute frühmorgens kein Telefon mehr habe?

Und mein Download bei 0,2 rum dümpelt?

 

Da alle meine Vorlesungen aufgrund der momentanen Umstände bis mindestens Ende des Sommers ausschließlich online statt finden, ist das alles bald gar nicht mehr tragbar......

 

Aber gut, die 5 Tage bis Ende Mai versuche ich noch irgendwie zu ertragen ☹️

@Wallace 

Nur mal so zur Info (zieht sich so über den ganzen Tag, und Telefon ist tot):

Rate.png

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Traumelfe1,

 

auf die Telefonie sollte das keinen Einfluss haben. Was passiert, wenn Du versuchst zu telefonieren?

 

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Moni_GK  schrieb:

Hallo Traumelfe1,

 

auf die Telefonie sollte das keinen Einfluss haben. Was passiert, wenn Du versuchst zu telefonieren?

 

Liebe Grüße

Moni


@Moni_GK.........   es passierte...... gar nichts, die Leitung war 24 Stunden einfach tot.

                            Ich konnte nicht telefonieren und konnte auch nicht angerufen werden.

                            Momentan geht es aber wieder.