am 14.10.2018 23:51
am 28.10.2018 20:17
hier noch Blatt 2 des Protokolls
am 30.10.2018 18:51
Hattest Du vor den Tarifwechsel auch schon Beeinträchtigungen mit dem Internetanschluss?
Gruß
Stephan
am 01.11.2018 16:25
@Stephan@ schrieb:Hattest Du vor den Tarifwechsel auch schon Beeinträchtigungen mit dem Internetanschluss?
Gruß
Stephan
@Stephan
Wenn ich es im Nachhinein betrachte: JA.
Total lahmes Internet zu bestimmten Zeiten, Upload war mit 2 sowieso nicht unbedingt brauchbar, wie sich im Lauf der Zeit herausstellte.
Bei einer tel. Rückfrage bei der Hotline wurde mir deshalb "empfohlen", in einen schnelleren/höheren Tarif zu wechseln........ Deshalb hatte ich ja ursprünglich hier geschrieben.......
Aber, die Problematik des zu langsamen Downloads hat sich nicht geändert, und das ist zu Zeiten, wenn ich
via Internet arbeiten will, nicht hinnehmbar.
Zur Info:
Verlauf war folgender:
Kurz nach Einzug in diese Wohnung Vertrag über Red Internet& Phone Cable 32 abgeschlossen.
Am 29.09.2017 wurde dann frei geschaltet, zwei Tage später erhielt ich einen Anruf, dass ein Techniker
vorbei kommen müsse, um noch Einstellungen am Hausanschluss vorzunehmen, da mein Inet
zu langsam sei.
Der Techniker kam, installierte in meiner Wohnung eine neue Anschlussdose und arbeitete auch noch am Hausverteiler im Keller.
Zunächst lief alles mehr oder weniger im Rahmen.
Im Lauf der Zeit fiel mir auf, dass die Leitung zu gewissen Zeiten zunehmend schlimmer als schneckenmäßig lief.
Bei einem Telefonat mir der Hotline wurde dann eben empfohlen, den Tarif in einen schnelleren umzustellen.
Da habe ich zum 17.10.2018 dann getan und habe gewechsel in den 200/12.
Da sich aber n i c h t s geändert hat, stellte ich mittels Speedtests fest, dass der Download zu bestimmten Zeiten extrem zu niedrig ist, die Screenshots habe ich ja bereits eingestellt.
Und...... wie gesagt....... zahle ich jetzt seit Umstellung einen höheren Tarif, habe Mehrkosten durch die Umstellung überhaupt und gebracht hat es......... NIX.
Es liegt wohl an einer generellen Überlastung des Netzes, das zur Behebung ausgebaut werden müsste.....
Danke Dir für Info, was-wie-wann das Problem behoben werden kann.
am 01.11.2018 18:52
Hallo Traumelfe1,
wir prüfen erst mal Deinen Anschluss. Schick mir dazu Deine Kundennummer, Namen und Anschrift in einer PN. Melde Dich dann wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 01.11.2018 19:13
@Thomas@ schrieb:Hallo Traumelfe1,
wir prüfen erst mal Deinen Anschluss. Schick mir dazu Deine Kundennummer, Namen und Anschrift in einer PN. Melde Dich dann wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
Danke für Deine Meldung.
PN geht sofort raus.
Wobei ich nicht denke, dass es an meinem Anschluss o. ä. liegt, da diese Problematik
regelmäßig täglich zwischen +/- 19.00 Uhr bis 23.00 Uhr auftritt.
Spricht eher für eine Notwendigkeit des Ausbaus......, das Problem zieht sich ja über die gesamte Community....
Danke!!!
am 02.11.2018 16:28
Hallo Traumelfe1,
Du liegst mit der Vermutung nicht ganz falsch. Es gibt tatsächlich ein Problem in einem nachgelagerten Netzsegment. Arbeiten zur Verbesserung sind geplant. In diesem Jahr wird sich das allerdings noch nicht lösen lassen.
Grüße
Thomas
am 02.11.2018 19:00
Du liegst mit der Vermutung nicht ganz falsch. Es gibt tatsächlich ein Problem in einem nachgelagerten Netzsegment. Arbeiten zur Verbesserung sind geplant. In diesem Jahr wird sich das allerdings noch nicht lösen lassen.
Grüße
Thomas
Danke Dir.....
Das ist lustig......
Habe per SMS und im Kundenkonto auch Meldungen.
Ich hänge sie hier mal an
am 02.11.2018 19:02
02.11.2018 19:08 - bearbeitet 02.11.2018 19:10
Grüße
Thomas
das würde jetzt also bedeuten, dass ich auf unabsehbare Zeit überhaupt nicht die Leistung bekomme, die ich bezahle? Arbeiten sind geplant........ laufen vll. in 2 Jahren........ oder kürzer...... oder länger....
Ich kann quasi nicht arbeiten, wenn es in meinem Zeitplan liegt, da genau in dieser Zeit die mieseste Leitungsleistung läuft.
Welche Möglichkeiten habe ich jetzt, Sonderkündigungsrecht, Umstellung o.ä.?????
Ich meine, ich habe den alten Tarif, der noch 12 Monate für 19.99 Euro gelaufen wäre, in einen neuen Tarif gebucht, der ab sofort 32,99 Euro kostet und dafür auch noch neue 24 Monate läuft......
Habe Mehrkosten von xxxx für nix......
Frustrierend und -sorry- nicht die Lösung meines Problems 😞
Und eine "blöde" Frage am Rande: weshalb werden die Tarife verkauft, wenn sie nicht funktionieren??
Danke für ein Statement........
02.11.2018 23:48 - bearbeitet 02.11.2018 23:51
Die Frage ist garnicht so blöd. Die eventuelle Antwort interessiert mich auch! Ich bin seit Januar ebenfalls betroffen!