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am 14.08.2019 14:24
Hallo liebe Vodafone Community!
Wir haben leider seit gut einem halben Jahr immer in den Abendstunden ein problem mit unserem Internet. Dabei ist der Download immer sehr niedrig (gestern Abend hatten wir 6mbits gemessen) und der Ping sehr hoch. Da dies ein halbes Jahr schon so geht und da bekannte aus dem umkreis genau das gleiche Problem mit ihrem Kabel Internet haben sehe ich auch in Zuknft keine besserung. Derzeit haben wir das Phone & Cable 100 Paket und daher meine Frage ob es möglich ist,dass wir Vodafone intern vom Kabel Internet zum DSL wechseln könnten und schauen ob das Internet am Abend besser sein würde. Ich weiß, dass DSL eigentlich "schlechter" als Kabel Internet ist, aber da es einfach bei uns nicht stabil läuft bevorzuge ich eher eine nicht ganz so schnelle DSL leitung auf die wenigstens verlass ist.
Auf nachfrage kann ich Messungen gerne mit Screenshots nachreichen!
Mit freundlichen grüßen Michi
am 15.08.2019 14:41
Hallo Michi18,
aktuell liegt uns kein offener Auftrag bei Dir vor. Die letzte Meldung wurde im Mai abgeschlossen. Daher können wir kein Angebot aussprechen.
Kannst Du bitte aktuelle Tests (Speedtest und Pingplotter) zur Leitung machen, damit wir die Werte von Dir sehen können?
Gruß
Jens
am 15.08.2019 22:32
Hallo Jens,
vielen Dank, dass du so schnell geantwortet hast. Ich habe eben ein Speedtest und ein Pingplotter direkt am Kabelrouter durchgeführt. Ich konnte die Ergebisse irgendweshalb nicht anhängen daher die beiden links unten. Da der Speedtest heute sehr gut lief und hoffentlich in Zukunft so bleibt , ist denke ich ein Wechsel zu DSl schwachsin und war daher keine gute Idee von mir.
Aber wie du siehst ist der ping nicht sehr gut was für mich das daddeln am Abend leider schon sehr lage nicht möglich macht. Vielleicht hast du ja ein Lösungsvorschlag.
Mit freundlichen Grüße Michi
am 16.08.2019 19:53
Hi Michi,
super Tests. Kannst Du bitte noch am Vormittag (eher in der Woche) testen, ob der Ping dann geringer ist?
Gruß
Jens
am 19.08.2019 11:30
Hallo Jens,
hier sind weitere tests.
18.08.2019 gegen 19:00 Uhr dauerte bis 22:30 Uhr an
19.08.2019 geg 11 Uhr
Mit freudliche grüßen Michi
am 21.08.2019 13:50
Hi Michi18,
ohje, die Werte weichen schön voneinander ab.
Auslastung seh ich keine und die Signalwerte sind auch in Ordnung.
Könnte ich noch eine andere Abfrage an die Fachabteilung machen.
Gruß
Jens
am 21.08.2019 17:34
Hallo Jens,
Wie ist das mit " Könnte ich noch eine andere Abfrage an die Fachabteilung machen. " gemeint ?
Meinst du damit, dass eure Fachabteilung sich das Problem mal anschaut? Wenn ja können sie das sehr gerne machen.
Grüße Michi
am 23.08.2019 09:01
Hallo Michi18,
Jens ist gerade nicht da. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht genau, was er damit meinte.
Der erhöhte Ping tritt ja vorwiegend außerhalb unseres Netzes auf, so dass wir da nichts machen können. Kannst Du zum Vergleich bitte einen Pingplotter zu einem anderen Ziel machen?
Viele Grüße, Manu
am 02.11.2019 19:46
Hallo nochmal,
tut mir sehr leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Ich möchte nochmal unsere Internet Probleme angehen. Also gegen 18:00/17:00 Uhr bis 23:00 in der Woche und ca 14:00 bis 23:00 Uhr haben wir immer einen erhöhte Latenz die sehr nervig ist, die das online spielen leider unmöglich macht. Ab und zu treten auch download Einbrüche ein die aber nicht sehr dramatisch sind. Das haben wir leider schon über ein Jahr und es wurde immer Schlimmer. Würde mich über einen Lösungsansatz des Problems sehr freuen oder gegeben falls, wenn mal ein Techniker vorbei kommen würde und sich unser Internet mal anschaut.
Grüße
am 04.11.2019 19:41
Hallo Michi18,
ich habe mir das angesehen, bei so einem abgegrenzten Zeitraum ist die Ursache eine Auslastung. Da hilft kein Techniker, sondern nur ein Netzausbau, der soll Ende des Jahres abgeschlossen werden. Ich habe dafür eine Störungsmeldung für Dich erstellt.
Viele Grüße,
Claudia