abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel Telekom Vodafone aussichtslos?
misspingelig
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Als bisherige TelekomKunden haben wir zum 15.12.2014 einen Vodafone DSL- Anschluss beantragt. Seither haben wir drei Termine erhalten, an denen wir wegen Technikerbesuchs daheim sein sollten. Jeweils mit einem Zeitfenster von 5 bis 7 Stunden, also unter Verschwendung je eines Urlaubstages. Niemand kam. niemand sagte ab, niemand hakte nach. Beschwerden bringen nichts, man wird vertröstet. Wir sind nicht bereit weitere Zeit und Ärger zu investieren. Festtermine gibt es nicht. Nun lese ich in anderen Foren, dass solcher Ärger wohl üblich ist, man bekäme eher einen Mondflug als diesen Wechsel hin.

Soll ich widerrufen oder gibt es irgendeine Möglichkeit, dass Vodafone sich genötigt fühlen könnte, ihren Vertragsteil zu erfüllen?

 

4 Antworten 4
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@misspingelig schrieb:

Nun lese ich in anderen Foren, dass solcher Ärger wohl üblich ist, man bekäme eher einen Mondflug als diesen Wechsel hin.


Aha.  Nun, auf Basis dieser Aussage bin ich in der Vergangenheit auch schon zum Mond geflogen.

 

Mit anderen Worten:  Der Wechsel ist natürlich durchaus möglich.  Daß das bisweilen an der Orientierungslosigkeit der Techniker der (Sub-) Unternehmen des Quasi-Monopolisten scheitert(e) ist leider nichts, was Vodafone direkt beeinflussen kann. 

 

Außer denen zu Weihnachten eine GPS-Navi zu schenken vielleicht... 😉

 

 


@misspingelig schrieb:

Soll ich widerrufen oder gibt es irgendeine Möglichkeit, dass Vodafone sich genötigt fühlen könnte, ihren Vertragsteil zu erfüllen?


Welchen Teil erfüllt denn Vodafone(!) genau nicht?  Wie oben schon geschrieben, der Techniker ist kein Vodafone-Mitarbeiter.  Leider.  Sonst wäre das vermutlich einfacher...

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Angeblich ist der Anschluss frei geschaltet, allerdings kommt im Haus nichts an. Es wurde auch schon festgestellt, dass die Signale nur bis 100m vor dem Haus verfolgbar sind. Woher der Techniker (nicht) kommt, muss mir als Kunde schnuppe sein. Mein Vertragspartner ist Vodafone, damit ist allein Vodafone verantwortlich, dass der Anschluss läuft und angekündigte Termine eingehalten werden. Warum muss ich nachvollziehen, weshalb ein Techniker seine Termine nicht wahr nimmt? Wenn das einmal vorkommt, gut. Dreimal unentschuldigt ohne Aussicht auf Behebung des Problems ist aber ein no-go. Bisher gab es kein Wort der Entschuldigung, keinen neuen verbindlichen Termin. 

 


@misspingelig schrieb:

Es wurde auch schon festgestellt, dass die Signale nur bis 100m vor dem Haus verfolgbar sind.


Das ist doch immerhin schon mal ein Ansatzpunkt...allerdings (auch wenn Sie es nicht lesen wollen) einmal mehr für den Besitzer der/Verantwortlichen für die Leitung und das ist leider (auch wenn Sie es nicht lesen wollen) einmal mehr die Telekom.

 

 


@misspingelig schrieb:

Mein Vertragspartner ist Vodafone, damit ist allein Vodafone verantwortlich, dass der Anschluss läuft und angekündigte Termine eingehalten werden.


Wenn dem so ist (ich vermeide jetzt mal den Konjunktiv, obwohl der hier ansich besser paßt...), dann sollten Sie meiner Laienmeinung nach versuchen, Vodafone nach §286 BGB in Verzug zu setzen.  Beachten Sie aber dabei bitte auch §286(4) BGB, denn das ist genau der Punkt, der die Verwendung des Konjunktivs rechtfertigen dürfte.

 

 


@misspingelig schrieb:

Dreimal unentschuldigt ohne Aussicht auf Behebung des Problems ist aber ein no-go. Bisher gab es kein Wort der Entschuldigung, keinen neuen verbindlichen Termin. 


Das ist dann die Sache mit dem "Wie kann man sich für etwas entschuldigen, an dem man keine Schuld trägt?".  Und gerade in dem Fall (das haben Sie ja bei den entsprechenden Recherchen sicher auch gelesen) trifft dieses "hilflos durch die Gegend irren" der entsprechenden Telekom-Techniker interessanterweise mehrheitlich Kunden, die einen Vertrag bei einem Mitbewerber abgeschlossen haben.  Warum nur, warum...

 

 

Bleibt die abschließende Frage:  Was genau ist (unter freundlicher Beachtung der genannten Punkte und Zuständigkeiten) jetzt die Erwartungshaltung an das Forum und die hier anwesenden Anwesenden?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Ich merke schon, ich bin und bleibe hier die Dumme. Fröhliche Weihnachten.